Bezahlt BAföG das gesamte Studium?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Antrag stellen. Wichtige Gesichtspunkte sind Eltern und Unterhaltspflichtigen Kinder. Und ein Nachweis über die Ausbildung/Studium.
Gewährt wird meines Wissens für ein Jahr als zinsloses Darlehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bafög bekommen nur Studenten, deren Eltern nicht genug verdienen, um ihnen ihr Studium zu finanzieren. Auch bekommt nicht jeder gleich viel Bafög, was ebenfall von dem Verdienst der Eltern abhängt. Der Höchstsatz liegt glaube ich bei etwa 700€. Je nach dem wie viel deine Eltern verdienen, bekommst du vielleicht auch nur die Hälfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 30foxpictures
17.07.2016, 13:06

Um ehrlich zu sein bezweifle ich, dass meine Eltern das bezahlen können, deswegen habe ich diese Frage gestellt :/

0

Was möchtest Du wissen?