bezahlt arbeitsamt nachhilfe?

3 Antworten

Es gibt Bildungsgutscheine die für solche Fälle da sind. Deine Mutter müsste sich am besten mal darüber beim Jobcenter informieren.

Es gibt Bildungsgutscheine, aber leider ist das etwas kompliziert und wird auch nur bezahlt, wenn die Noten wirklich schlecht sind und die Versetzung gefährdet....

das ganze System ist irre. Versuche Nachhilfe über die Schule zu bekommen (oft bieten Schüler Nachhilfe an).

Sollte per Antrag gehen (Sozialamt/Jugendamt denke ich)

Studienfahrten in der 10. Klasse vom Jobcenter bezahlt?

Ich bin Anna, 15 Jahre alt und wollte am 8.09.18 durch eine Fahrt, veranstaltet durch die Schule (Gymnasium), nach Großbritannien gehen. Der Betrag dieser Reise liegt bei 544€.

Meine Mutter kann diesen allerdings nicht bezahlen. So wollte meine Mutter nun Geld beantragen, da meine Lehrer meinten, dass das Jobcenter diese Fahrt bezahlen wird. Jedoch, als sie zum Jobcenter ging und es beantragen wollte, hieß es "Nein wir werden diese Fahrt nicht bezahlen, da sie eine freiwillige Fahrt ist".

Aber warum wurden dann all die anderen Großbritannienfahrten bezahlt?
(Schüler die mit fahren wollten aber diese Fahrt nicht bezahlen konnten wurden die Kosten übernommen und vom Jobcenter bezahlt)

Meine Mutter bekommt ALG I und kein Hartz IV.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?