Bezahlsysteme für selbstprogrammierten Webshop?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Jan,

Bin sehr unerfahren, jedoch ist es nur ein kleiner Webshop! :)

wenn du unerfahren bist, solltest du erst einmal kleinere Brötchen backen und dir nicht gleich ein eigenes Shopsystem an die Beine binden. Denn gerade bei einem Shopsystem gibt es genügend Sachen, die man berücksichtigen muss und sollte. Angefangen bei der Sicherheit bis hin zur Rechtssicherheit (Stichwort: Gesetzlich vorgeschriebene Button-Lösung).

Ich sehe es genauso wie sudorc. Wenn du einen eigenen Shop betreiben möchtest, solltest du (vorerst) auf ein fertiges und relative sicheres Shopsystem zurückgreifen. Dir was das angeht vor allem Shopware empfehlen kann. Die Community Version wäre kostenlos und kann eigentlich problemlos an die eigenen Wünsche angepasst werden. 

Was jetzt deine eigentliche Frage angeht. Zahlungsmethoden kannst du »leicht« mit Hilfe von APIs implementieren. Solche APIs werden von unterschiedlichen Payment-Providern bereitgestellt. Paypal hat auch eine eigene API. Mehr Informationen bekommst du unter anderem auf Developer Seite der Paypal Website.

https://developer.paypal.com

Lg medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sudorc
09.07.2016, 16:56

Besser hätte man es nicht beschreiben können. 

0
Kommentar von jan0510
24.07.2016, 11:32

Danke! :)

0

Dein Vorhaben in allen Ehren aber einen Webshop programmiert man ja nicht einfach nur mal kurz so...

Es liest sich so, korrigier mich ruhig direkt wenn ich falsch liege, als würdest du dich mit der Materie erst seit einer überschaubaren Zeit auseinander setzen.

Worauf ich hinaus will: Verlier dein Projekt um himmels Willen nicht aus den Augen aber ein Webshop erfordert ein sehr hohes Maß an Sicherheit und wenn du schon leichte Schwierigkeiten hast eine API eines Zahlungsanbieters zu implementieren, geschweige denn bisher noch gar nicht damit zutun hattest, glaube ich fast nicht, das du dich da ausreichend eingelesen hast. Nicht falsch verstehen!

Wenn du ernsthaft einen Onlineshop betreiben möchtest, kannst du z.B. je nach Größe deines Vorhabens auf Open Source Shopsysteme zurückgreifen.

Da kannst du auch beliebig mit basteln, erweitern, verändern etc.. und die Zahlungssystemimplementierungen studieren.

Kommentar von jan0510
08.07.2016, 09:46

Ja, du hast recht! Bin sehr unerfahren, jedoch ist es nur ein kleiner Webshop! :)

0
Kommentar von xGlumi
09.07.2016, 05:14

selbst ein kleiner webshop ist fatal mit sicherheitslücken....

1
Kommentar von jan0510
24.07.2016, 11:33

Danke! ;)

0

PayPal hat eine API die du verwenden kannst, Händlerkonto vorausgesetzt.

Was möchtest Du wissen?