Was passiert nach einer Zahlungserinnerung über ebay?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich selbstverständlich mit dem Privat verkäfer in verbindung gesetzt er antwortet jedoch nicht.

Das braucht er nicht. die Antwort hast Du mit der Zahlungsaufforderung erhalten.

Ich habe ein Handy für 300 euro aus versehen auf ebay gekauft.

Aus versehen kauft keiner über die Verkaufsplattform ebay. Wenn Dir der Begriff und die Verbindlichkeit eines Preisvorschlags nicht bekannt war, hättest Du Dich darüber informieren können:

http://pages.ebay.de/help/buy/best-offer.html

Einen Preisvorschlag unterbreiten:

So unterbreiten Sie einenPreisvorschlag:

  • Suchen Sie einen Artikel heraus, für den Preisvorschläge akzeptiert werden.
  • Klicken Sie auf Preisvorschlag senden. Dazu müssen Sie sich möglicherweise einloggen.
  • Geben Sie Ihren Preisvorschlag ein. Wenn Sie dem Verkäufer zusammen mit Ihrem Preisvorschlag eine Nachricht senden möchten, klicken Sie auf den Link Nachricht hinzufügen.
  • Klicken Sie auf Preisvorschlag überprüfen

  • Überprüfen Sie die Angaben und klicken Sie auf Preisvorschlag senden.

Also auch nicht alles aus Versehen und so einfach.

Der Verkäufer wird einen unbezahlten Artikel melden und der Fall wird mit einem Vermerk wegen nicht bezahlten Artikels in Deinem Konto durch den Verkäufer bei ebay geschlossen.

Wenn Du das oft genug ablaufen lässt, wird Dein Account bzw. wirst Du unwiderruflich vom Handel bei ebay ausgeschlossen.

5

Du kaufst den Artikel nicht nur durch einen Preisvorschlag, sondern durch mehrere Klicks, also nicht aus Versehen.

Bist wahrscheinlich noch nicht reif für die Geschäftswelt und solltest das lieber anderen überlassen, die wissen, was sie machen.

Stell Dir doch mal vor, wie es Dir gehen würde. Du stellst einen Artikel zum Verkauf ein und ein anderer kauft und zahlt einfach nicht. Du würdest Dich bestimmt darüber freuen.

Oh man ich glaube du hast keine Ahnung.

war das meine Frage?


0

Ja ich schaue das ich es mit dem verkäufer kläre, noch hat er das produkt ja nicht versendet

0
@Allexandra0809

Ja ich kaufe sehr selten online, deswegen werde ich es versuchen schriftlich zu klären. Die kosten für das reinstellen würde ich dan zahlen

0