Was passiert nach einer Zahlungserinnerung über ebay?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich selbstverständlich mit dem Privat verkäfer in verbindung gesetzt er antwortet jedoch nicht.

Das braucht er nicht. die Antwort hast Du mit der Zahlungsaufforderung erhalten.

Ich habe ein Handy für 300 euro aus versehen auf ebay gekauft.

Aus versehen kauft keiner über die Verkaufsplattform ebay. Wenn Dir der Begriff und die Verbindlichkeit eines Preisvorschlags nicht bekannt war, hättest Du Dich darüber informieren können:

http://pages.ebay.de/help/buy/best-offer.html

Einen Preisvorschlag unterbreiten:

So unterbreiten Sie einenPreisvorschlag:

• Suchen Sie einen Artikel heraus, für den Preisvorschläge akzeptiert werden.
  • Klicken Sie auf Preisvorschlag senden. Dazu müssen Sie sich möglicherweise einloggen.
  • Geben Sie Ihren Preisvorschlag ein. Wenn Sie dem Verkäufer zusammen mit Ihrem Preisvorschlag eine Nachricht senden möchten, klicken Sie auf den Link Nachricht hinzufügen.
  • Klicken Sie auf Preisvorschlag überprüfen

• Überprüfen Sie die Angaben und klicken Sie auf Preisvorschlag senden.

Also auch nicht alles aus Versehen und so einfach.

Der Verkäufer wird einen unbezahlten Artikel melden und der Fall wird mit einem Vermerk wegen nicht bezahlten Artikels in Deinem Konto durch den Verkäufer bei ebay geschlossen.

Wenn Du das oft genug ablaufen lässt, wird Dein Account bzw. wirst Du unwiderruflich vom Handel bei ebay ausgeschlossen.

5

Du kaufst den Artikel nicht nur durch einen Preisvorschlag, sondern durch mehrere Klicks, also nicht aus Versehen.

Bist wahrscheinlich noch nicht reif für die Geschäftswelt und solltest das lieber anderen überlassen, die wissen, was sie machen.

Stell Dir doch mal vor, wie es Dir gehen würde. Du stellst einen Artikel zum Verkauf ein und ein anderer kauft und zahlt einfach nicht. Du würdest Dich bestimmt darüber freuen.

Oh man ich glaube du hast keine Ahnung.

war das meine Frage?

0

Ja ich schaue das ich es mit dem verkäufer kläre, noch hat er das produkt ja nicht versendet

0
@Allexandra0809

Ja ich kaufe sehr selten online, deswegen werde ich es versuchen schriftlich zu klären. Die kosten für das reinstellen würde ich dan zahlen

0

Kauf abbrechen in Ebay oder muss ich zahlen?

Hallo, Letztens war ich auf Ebay und habe wahrscheinlich auf "sofort kaufen" gedrückt, erinnere mich nicht mehr genau. Danach habe ich eine Email bekommen in der stand " Der Verkäufer XXXXX hat einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels für XXXXX geöffnet. Der Fall wurde geöffnet, weil der Verkäufer bisher keine Zahlung für den Artikel erhalten hat.

Bezahlen Sie den Artikel bitte bis 12.05.16, damit der Verkäufer den Artikel an Sie verschicken kann. Andernfalls kann der Verkäufer den Kauf abbrechen.

Wenn Sie den Artikel bereits bezahlt haben, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer, um das Problem zu klären und ihm die Möglichkeit zu geben, den Fall ohne weitere Folgen zu schließen. Es ist wichtig, dass Sie versuchen, das Problem zu klären, da ansonsten möglicherweise ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels in Ihrem eBay-Konto vermerkt wird und es zu Einschränkungen Ihrer Nutzungsrechte kommen kann." Ich erinnere mich nicht daran meine Adresse angegeben zu haben und ich habe auch kein PayPal. Habe auch nicht erhalten. Muss ich es jetzt zahlen oder wird der Kauf automatisch abgebrochen wenn ich nicht zahle. Habe dem Verkäufer auch heute angeschrieben aber noch keine Antwort, bin nur etwas gesorgt, weil ich nicht weiß ob ich dann mehr zahlen muss nach der Frist oder ob dann der Kauf abgebrochen wird.

...zur Frage

Kann ich den kauf über Ebay abbrechen wenn mich der Verkäufer auffordert ausserhalb von ebay zu bezahlen?

Hallo wie die Überschrift schon sagt kann ich den Kauf von Ebay abbrechen lassen wenn ich ausserhalb von Ebay bezahlen soll?

...zur Frage

Ebay artikel jetzt meiner?

Ich habe am 25.12.2017 ein Artikel bei Ebay gekauft mit "Sofort Kauf" und habe diesen auch am gleichen Tag bezahlt.. Das Problem ist das diese Person das gleiche Artikel als Auktion drin stehen hat welche Heute 27.12.2017 endet und ein deutlich höheren Preis nun erreicht hat als ich es gekauft und bezahlt habe, weil Feiertage waren kann sie mein Artikel auch erst Heute Verschicken, Bekomme ich diesen Artikel oder muss sie diesen dem Gewinner der Auktion Verkaufen obwohl ich es früher gekauft und bezahlt habe? Kann sie meinen Kauf noch Abbrechen oder wie macht das der Verkäufer jetzt, will den nicht selber fragen sonst bricht die meinen Kauf noch ab obwohl bezahlt.

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Ebay identische Angebot?

Am 25.12 habe ich per (Sofort Kauf) eine Konsole gekauft mit Spielen diese habe ich auch sofort bezahlt und für den Verkäufer scheinte alles Normal abzulaufen, dieser Verkäufer hat diese Konsole mit Spielen auch als Auktion drinnen welche am 27.12 endet der Preis ist auch Deutlich höher als mein Sofort kauf Preis den ich gezahlt habe.. Er meint er Verschickt die Konsole am Mittwoch also Heute (wegen Feiertage) an mich raus.. die Auktion ist immernoch offen! Bekomme ich die Konsole jetzt zu 100% oder muss er diese an den Auktion-Gewinner Verkaufen? Kann er meinen Kauf Abbrechen wegen des Preises weil der von der Auktion höher ist/war? Welche Probleme könnten entstehen? Gruß Darween.

...zur Frage

EBay kauf stoniern?

Habe ein Artikel gekauft, nach paar Minuten habe ich ein Angebot gefunden und will jetzt den kauf abbrechen. Wenn ich auf kauf abbrechen drücke kommt ist leider zu spät... Ich habe auch nicht bezahlt. Was soll ich jetzt machen wenn der Verkäufer sein Geld will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?