Bezahlen per Kreditkarte bei booking.com?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunächst einmal: booking ist nur Vermittler und nicht selbst Anbieter.

Daher ist es durchaus möglich, dass die Handhabung von Hotel zu Hotel unterschiedlich ist.

Gerade kleinere Hotels, bei denen diese Vorgänge nicht automatisiert sind, tragen Zahlungen manchmal verspätet oder gar nicht ein.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Summe auf der Kreditkarte zunächst nur geblockt wurde und erst nach dem Aufenthalt komplett freigegeben wird. Das hat man bei Hotels und bei Autovermietungen mit schöner Regelmäßigkeit.

Nimm einfach eine Kopie des Zahlungbelegs bzw. der Abbuchung mit, um die Zahlung vor Ort ggf. nachweisen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suomi18
10.08.2017, 10:40

Ich werde mir alles ausdrucken, auch den Beleg, dass es vom Konto abgebucht wurde. Habe das erste Mal über booking gebucht und war nur verunsichert, weil einmal schon "bezahlt" stand und beim anderen eben nicht. Danke

0

Wenn du mit Kreditkarte bei z.B. booking.com ein Hotel buchst wird dies meist nur Reserviert und du musst vor Ort bezahlen. 

Es kommt auch vor, dass das Geld schon vorher von deiner Karte belastet wird, und je nach dem ob du vielleicht noch von der Mini-Bar oder andere Leistungen beziehst wird dann am Ende vom Aufenthalt nichts weiteres belastet und gilt dann als bezahlt. Also keine Soge!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suomi18
10.08.2017, 10:38

Ja, danke. Ich habe eine "Voranzahlung" gemacht (über den Gesamtbetrag). Es hat mich nur gewundert, dass eben nicht "bezahlt" angezeigt wurde, wie bei der Paypal Zahlung.

0

Telefon nehmen
Nummer wählen
Anrufen...

2 Stunden warten

Yuhu endlich durchgekommen ...

Sachverhalt klären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?