Bezahlen mit Visa Card, was kostet mich das?

3 Antworten

Dich selbst kostet die Bezahlung nix,du hast nur die Jahresgebühr (so du eine zahlen musst) und Zusatzgebühren für Barabhebungen am Automaten (normalerweise 5,11€) zu zahlen. Für die Zahlung via Kreditkarte muss der Händler ebenfalls eine Grundgebühr + Buchungsgebühr löhnen, hat dafür aber die Sicherheit,daß er sein Geld garantiert kriegt.

Das bezahlen an sich kostet nichts, ausser es ist im Ausland mit einer Fremdwährung, da kommt eine Gebühr pro Einkauf prozentual zum Betrag. Kostenlose Kreditkarte gibt es bei http://www.gebuehrenfrei.com

Das Bezahlen selber kostet nur den Händler was.

Du bezahlst oft - nicht immer - eine (Jahres-)Gebühr für die Karte.

Kann ich die Visa von Consorsbank direkt nutzen?

Hallo zusammen, ich habe bei der Consorsbank ein Girokonto eröffnet um die Visa-Karte zu nutzen.

Kann ich schon mit der Visa Karte bezahlen, obwohl auf dem Girokonto noch kein Geld eingegangen ist? Also kann ich das Girokonto dann selbst ausgleichn ende des Monats? Die Visa Karte bucht ja glaube ich sofort vom Girokonto ab. Hat man bei der Consorsbank direkt einen Dispo oder muss man den beantragen? Natürlich sind keine neg. Schufa einträge vorausgesetzt.

Vielen Dank

...zur Frage

Kostet die "Postbank VISA Card Prepaid" etwas?

Also ich habe mir bereits ein "Postbank Giro start direkt"-Konto zugelegt.Nun würde ich mir dazu gerne die "Postbank Visa Card Prepraid zulegen".Aber was kostet das?Ich bin übrigens 15 wenn das irgendeine Rolle spielt.

...zur Frage

Kreditkarten an DB-Automaten

In letzter Zeit habe ich Probleme beim Bezahlen mit Kreditkarten an Fahrkartenautomaten der Bahn ("Karte nicht lesbar"). Sonst wird die Kreditkarte überall reibungslos akzeptiert. Ich habe fast den Eindruck, die DB akzeptiert Kreditkarten nur ungern (klar, kostet sie Gebühren). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

VISA Karte , TARGO Bank teuer?

Der real Markt arbeitet mit der TARGO Bank zusammen. Man kann als Kunde eine VISA Karte beantragen. Die wird dann von der TARGO Bank ausgestellt.

Vor wenigen Tagen erhielt ich eine VISA Karte von der TARGO Bank. Kostenpunkt 39,80 €. Ist dieser Preis nicht unverschämt überzogen ? Normalerweise kostet eine EC oder VISA Karte ca. 12.--€. Bei Direktbanken wie der ING.DiBa bekommt man die Karten kostenlos.

...zur Frage

Lohnt sich die ICS Visa World Card?

Ich wollte zunächst die Visa Card der Diba nehmen. Diese ist jedoch wohl nur eine Debit-Karte und hat gewissene Grenzen (Mietwagen etc.). Nun bin ich auf die ICS World Karte gestoßen. Ist dies nun eine echte Credt-Kreditkarte? Sehr Ihr irgendwelche Nachteile gegenüber den Diba-Karte? Ich buche hauptsächlich Hotels, Flüge oder Festivals für den Urlaub. Vllt. brauche ich ja aber auch mal einen Mietwagen. Meine Hausbank ist die Raiffeisenbank, dort kostet die Kreditkarte aber 20 euro im Jahr. Diba und ICS sind dagegen kostenlos, was die Jahresgebühr angeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?