Bezahlen in England - EC Karte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ja, denn GB ist EU- Ausland (was viele oft vergessen). Allerdings ist bei VISA und MasterCard jeweils nur 1 % fällig - Also 1€ pro ausgegebenen 100€
  2. Normalerweise musst du das vorbestellen, aber ich weiß es nicht sicher.
  3. Ja kannst du, soweit ich weiß ist eine kleine Gebühr fällig.

Deine Bank kann dich hinreichen aufklären.

Kann ich nicht bestätigen. Meine Hausbank hat nicht damit gerechnet, dass gb EU-ausland ist. Du kannst dir das Entsetzen vorstellen als die 1% abgebucht wurden! Ist aber trotzdem (wie ich später herausgefunden hab) die günstigste Alternative.

0