Bezahlen die Gesezliche Krankenkasse die Untersuchung Optische Kohärenztomografie /OCT?

1 Antwort

Nein, die optische Kohärenztomographie ist keine Kassenleistung. Die Kosten musst selbst bezahlen

Auch heute (2018) wird die OCT leider immer noch nicht übernommen. Habe 105 € bezahlen "dürfen".

0

HNO-Arzt selber bezahlen?

Hallo

Ich habe seit 3 tagen ein stechen im ohr und auch was neben dem ohr ist angeschwollen und wollte dann beim HNO-Arzt eine untersuchung machen . müsste ich die untersuchung selber bezahlen oder bezahlt es die krankenkasse? bin erst 15

...zur Frage

Muss man Arztbesuch bar bezahlen?

Wenn ich bei einem Arzt eine Untersuchung durchführen lasse, für welche die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt, muss ich dann bar bezahlen? Man sagte mir, dass kein Arzt Barzahlung hätte. Der Arzt bekäme das Geld von einer Art "Kasse", welche dann eine Rechnung an mich schicken würde. Das wäre so standart. Ist das korrekt?

...zur Frage

Warum bezahlt die Krankenkasse ein OCT Bild nicht, obwohl es für die Behandlung notwendig ist?

Nach einer Kataraktoperation hat sich ein Ödem gebildet, dieses kann nach Meinung des Augenarztes aber nur mit einem OCT Bild gesehen und verfolgt werden. Die Kasse bezahlt die nicht und ist der Meinung, dass es eine unnötige IGEL Leistung ist

...zur Frage

Was tun bei Chili im Auge?

Ich habe eben eine Chili geschnitten und habe mir danach ausversehen das Auge gerieben. Ich habe versucht das Auge direkt danach auszuwaschen, aber es brennt immer noch sehr stark. Muss ich mir jetzt gedanken um mein Auge machen und hat jemand einen Tipp zur schnellen Linderung?

...zur Frage

Grauer Star - Untersuchung

Ich habe einmal jährlich bei meinem Augenarzt eine Graue Star-Untersuchung, die ich allerdings selbst bezahlen muss. Mir war die Krankheit "Grauer Star" jedoch nur bei älteren Menschen bekannt. Ich bin 20 Jahre und habe das bisher schon ein- oder zweimal gemacht.

Jetzt ist die Frage, ist das nur Geldabzockerei oder sollte ich wirklich einmal jährlich für diese Untersuchung bezahlen?

...zur Frage

Was kann man gegen große Pupillen nach Speed- oder mdma-Konsum machen?

Hallo! Ich wollte fragen ob man was gegen große Pupillen nach Drogen Konsum machen kann oder ob es Augentropfen ohne Rezept gibt? Danke:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?