Bezahlen die Gesezliche Krankenkasse die Untersuchung Optische Kohärenztomografie /OCT?

1 Antwort

Nein, die optische Kohärenztomographie ist keine Kassenleistung. Die Kosten musst selbst bezahlen

Auch heute (2018) wird die OCT leider immer noch nicht übernommen. Habe 105 € bezahlen "dürfen".

0

HNO-Arzt selber bezahlen?

Hallo

Ich habe seit 3 tagen ein stechen im ohr und auch was neben dem ohr ist angeschwollen und wollte dann beim HNO-Arzt eine untersuchung machen . müsste ich die untersuchung selber bezahlen oder bezahlt es die krankenkasse? bin erst 15

...zur Frage

Warum bezahlt die Krankenkasse ein OCT Bild nicht, obwohl es für die Behandlung notwendig ist?

Nach einer Kataraktoperation hat sich ein Ödem gebildet, dieses kann nach Meinung des Augenarztes aber nur mit einem OCT Bild gesehen und verfolgt werden. Die Kasse bezahlt die nicht und ist der Meinung, dass es eine unnötige IGEL Leistung ist

...zur Frage

Grauer Star - Untersuchung

Ich habe einmal jährlich bei meinem Augenarzt eine Graue Star-Untersuchung, die ich allerdings selbst bezahlen muss. Mir war die Krankheit "Grauer Star" jedoch nur bei älteren Menschen bekannt. Ich bin 20 Jahre und habe das bisher schon ein- oder zweimal gemacht.

Jetzt ist die Frage, ist das nur Geldabzockerei oder sollte ich wirklich einmal jährlich für diese Untersuchung bezahlen?

...zur Frage

Augentraining Schwachsinn?

Hallo,

ich habe z.Z. rechts - 2.25 und links -2,0 Dioptrin.

Da meine Augen noch nicht ausgewachsen sind und ich dementsprechend noch n bisschen von einer OP entfernt bin, such ich hin - und wieder nach Alternativen.

Da hab ich letzte Woche das "Augentraining" entdeckt und n bisschen weiter gegoogelt.

Nun sind so ziehmlich alle "Fachleute", deren Beiträge ich gelesen habe, sehr negativ auf dieses Thema zu sprechen. Doch andererseits haben viele Nutzer diverser Foren von sehr guten Ergebnissen berichtet.

Können all diese Nutzer sich das einbilden?

Funktioniert das AUgentraining? Sogar so weit dass man wieder ohne Brille scharf sehen kann?

Ich hoff Ihr wisst dazu was ;)

Danke

Dominik

...zur Frage

Kontaktlinsen Tokyo Ghoul?

Ich wollte fragen, wo man sich Kontakt linsen von Tokyo ghoul bestellen kann und was man bei denen beachten muss zum Thema Umgang und aufsetzen usw. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Planeten mit dem bloßen Auge sehen?

Das lese ich viel zu oft. Ich habe aber noch nie aktiv einen Planeten gesehen. Vielleicht sah ich ihn als eine Sonne, wie die anderen 4.000. Bin ich der einzige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?