Bezahlen - ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde sie anrufen und sagen das Dienstag Italiener ausfällt, weil du kein Geld hast, aber du sie zu dir einlädst und für euch kochst. 
Das ist zum einen günstiger für dich, zum Anderen ist es schön bekocht zu werden (oder gemeinsam zu kochen)
Und wenn sie das ablehnt würde ich einfach sagen "ok" und auflegen. Und an dem Tag dann was mit Freunden machen. 

Und wenn ihr künftig mal gemeinsam unterwegs seid und sie irgendwo was essen will oder ein Kaffee trinken oder ähnliches.  Frag ob sie dich einladen würde, weil du gerade kein Geld mit hast. 
Und wenn sie dann nein sagt oder sogar ein Aufstand macht , dann weißt du woran du bist. 
Den dann scheint sie entweder sich darauf zu verlassen das du immer zahlst oder sie nutzt dich quasi einfach aus. 

Ich mein mal 2 Kaffee und je ein Stück Kuchen, kostet nicht die Welt.

Auf jeden Fall sollte sie verstehen lernen, das sowas ein geben und nehmen ist. Und es unhöfflich ist wenn man sich ständig aushalten läßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also am Valentinstag musst du als Mann bezahlen. Da du sie bereits eingeladen hast und falls dir etwas an ihr liegt zieh es durch, sonst wirkt es gelinde gesagt armselig.

Grundsätzlich kommt es gut an, wenn die Dates Einladungen vom Mann sind und er bezahlt. Es ist aber ok, die Dates dem Geldbeutel anzupassen. Heisst es ist mehr als ok sie zu beköcheln. Geld für Sprit zu fragen ist armseelig.

Meist machen Frauen und Mädchen die Ganze unbezahlte Arbeit, es ist nur Recht wenn Männer sich zu Beginn mit Einladungen erkenntlich zeigen für all das was Frauen und Mädchen machen.

In vielen Kulturen müssen Männer IMMER alles bezahlen. Die Löhne für Frauen sind ja oft auch viel tiefer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harmonizer98
09.02.2017, 23:37

Bin kein Mann, hehe..

Ich hab sie auch nicht eingeladen, es hieß eigentlich, wir können uns an dem Tag nicht sehen, da sie arbeitet.. 

0

Ist kein Problem wenn du mal zahlst aber dauernt das wird dir ja auf Dauer zu teuer. Das merkst du dann wenigstens gleich ob sie es ernst meint oder einfach nur geldgeil ist. Sag es ihr ganz direkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das man seiner Freundin mal was bezahlt ist völlig okay aber dauernd fände ich das nicht so gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?