Bezahlbarer Flug oder Busfahrt nach Nottingham?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, was machst du in Nottingham?

Habe dort damals mein Praxissemester gemacht. Ich bin jeweils mit Ryanair nach London Stansted geflogen, dann mit Umstieg bei Victoria Station nach Notts gefahren. Wenn du online über National Express die Busse buchst, sind die echt günstig, bis zu 10 pounds. Es kommt natürlich darauf an von wo du in Deutschland anreist.

Eine Freundin damals ist mit dem Coach nach Nottingham gefahren, weil sie ein bisschen mehr Gepäck mitnehmen wollte. Kostete allerdings mehr als der Flug und die kürzere Busfahrt.

Du kannst mit Ryanair von fast überall nach Stansted fliegen. East Midlands dürfte schon schwieriger und ggf. teurer sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lwerah
06.02.2017, 07:15

Danke, du hast mir sehr geholfen! Ich mache ein Praktikum, eine Gelegenheit, die sich mir so schnell nicht mehr bieten wird. Darf ich noch fragen wie viel die Reise dann circa gekostet hat?

0
Kommentar von Lwerah
06.02.2017, 16:05

Dankeschön! Ich gehe an keine richtige Firma, sondern es hat etwas mit Pferden zu tun😊 Du hast mir wirklich sehr geholfen

0

Für BW würde sich evt. auch ab Basel eine Möglichkeit darstellen. Flug nach London-Luton und von dort weiter mit dem Bus. Dauert von Luton aus drei Stunden und kostet z.T. ab £18.- oneway. Der Flug ab Basel kostet mit Gepäck, return ab £130.-, wenn du bei den Abflugdaten etwas flexibel bist (must ja nicht auf den letzten Drücker in UK aufschlagen). Auch London Stansted wird von Ryanair mit Basel verbunden.

Ab Stuttgart wäre London auch noch mit Easyjet zu erreichen, allerdings nur der Flughafen Gatwick, welcher für deine Bedürfnisse auf der falschen Seite der Stadt liegt. Das dauert dann mit dem Bus 4.5 Stunden, allerdings sind die Bustickets mit £20.- auch nicht entschieden teurer. Züge ab Gatwick nach Nottingham kosten oneway ab £18.50 mit Zugsbindung, enthalten aber immer mindestens 1x umsteigen.

Nur mit dem Fernbus ist keine so gute Idee, da der Bus auch auf die Fähre oder den Zug verladen muss um den Ärmelkanal zu queren. Mit dem Flieger rüberhüpfen und von dort weiter, ist die angenehmste Variante.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeelouDeSebat
06.02.2017, 14:42

Kleine Korrektur: der Easyjet-Flug BSL-LTN return kostet natürlich 130.- Euro... und nicht Pfund :)

1

Du must nach East Midlands fliegen. Wo willst du denn abfahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lwerah
05.02.2017, 23:14

In der Nähe Baden- Württembergs

0
Kommentar von Lwerah
06.02.2017, 16:06

Dankeschön😊

0

ryanair, norwegian airline unbekanntere billigairlines

von wo aus, wann fliegen/ fahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lwerah
05.02.2017, 23:13

Dankeschön😊 nähe Baden- Württemberg wäre toll. Im Juli

0

Was möchtest Du wissen?