Bezahlbare Soundkarte mit XLR Anschluss und 7.1 Sourround-Sound?

2 Antworten

Was für ein Micro willst du denn anschließen?

Und warum muss es 7.1 sein? Hast du denn auch eine entsprechende Anlage?

Nein, aber ich möchte 7.1 mit einem Stereo Headset simulieren lassen.

0

Mikrofon ist sehr leise und rauscht stark?

Ich habe mir eine externe Soundkarte (CSL - USB 7.1 Soundkarte extern | Dynamic 3D Surround Sound | inkl. Funktionstasten) gekauft, da mein Mikrofon nie aufgenommen wurde. Also: Ich habe ein GamingHS und an meinem Laptop funktioniert es einwandfrei, nur an meinem PC nicht.

Jetzt hab ich einiges umgestellt und die neue Soundkarte. Doch jetzt ist das Mikrofon ist sehr leise und rauscht stark. Was könnte ich ändern?

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich mir ein Mikro anschaffe?

Aloha! Ich möchte mir ein Mikro für Gesang, Instrument und Stimme (also "Leser") anschaffen. Glücklicherweise gibt es ja heutzutage echt billige Allrounder bei Amazon. Trotzdem noch meine Frage, was ich alles außer des Mikros brauche. Vorallem, wenn ich eines mit Phantomspeisung nehme. Hatte eigentlich nicht vor, mir extra ein Mischpult o.ä. anzuschaffen. Kann mir zufällig noch jemand die Funktion einer externen Soundkarte erklären? Dankeschön :) Was für eine Software auf dem PC bietet sich an, um aufzuzeichnen? Das ganze soll nur hobbymäßig sein, also am besten kostenlos, falls es da was gibt.

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Was ist wenn ich eine Soundkarte einbaue macht das rauschen weg vom microfon stimmt das so und halt besseren klang weil mein microfon rauscht dewegen?

...zur Frage

Beyerdynamic DT 797 PV oder MX 300 2nd Gen.?

Welche Kopfhörer würdet ihr zum zocken mit simuliertem 7.1 Sourround-Sound und zum Musik hören empfehlen. Mikro sollte ebenfalls gut genug sein für z. B. Teamspeak etc.

Schon mal danke für alle Antworten

MfG René

...zur Frage

Funktioniert ein Mikrofon das 48v Srrom benötigt nur mit einem Passenden Netzteil und einem Adapter (XLR auf Klinke)?

Ich möchte mir ein Mikrofon kaufen das 48 Volt Phantomstrom benötigt. Meine Frage ist, ob ich dieses Per XLR Kabel an eine Art "Netzteil" anschließen kann, das das Mikro mit dem Nötigen Strom versorgt, und einen XLR Ausgang für die Mikrofonsignale hat. Wenn Ich dann in den Mic-thru Stecker ein XLR auf Klinke Kabel stecke und es mit dem Mac verbinde, funktioniert Das Mikro dann ordentlich? Oder einfach Formuliert: Funktioniert ein Mikro mit XLR Anschluss mit einem XLR zu Klinke Kabel an einem Mac einwandfrei, oder brauche ich eine Externe Soundkarte?

...zur Frage

Logitech Z506 5.1 Lautsprecher an PC (Asrock 970m Pro3 Mainboard) anschließen.?

Hallo!

Ich hab mir ein Video auf YouTube angeschaut und habe bemekert das man kein richtiges 5.1 Sourround Sound bekommt, wenn man die Lautsprecher nur mit 3,5mm anschließt. Nun habe ich meine Verpackung geholt und die weiteren Kabel'n des 5.1 Systemes angesteckt, aber da bemerkte ich das das Asrock 970m Pro3 keine "richtigen" anschlüße hat. Einmal Grün, Blau und Pink. Der Pinke ist für das Mikrofon.

Das Asrock 970m Pro3 unterstützt 7.1 Systeme aber hat nicht die richtigen anschlüsse :/. Kann mir da wer helfen?, oder kann ich beim Grünen Aux kabel bleiben? Auf der verpackung steht nähmlich das selbst durch 3,5mm Klinken anschluss 5.1 sourround Sound gefühl kommt, aber ich will echtes sourround Sound!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?