Wo kann man bezahlbare Bodykits im Internet bestellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paiden92,

leider ist es mit bestimmten japanischen Modellen nicht gerade einfach, was die Suche nach Zubehörteilen betrifft. Oft teuer, und wenn, dann meistens irgendwelche Teile ohne TÜV-Gutachten aus Übersee.

Du suchst ja ein Komplettkit? Also mit Front- und Heckstoßfängern plus Seitenschweller? Dann kannst du ja mal bitte hier gucken:

http://short4u.de/55a3a2d23ef44 (Link zu eBay)

Der Preis sollte in deinem Rahmen liegen. Und was ich gut finde, es besteht aus ABS, nicht GFK. Denn zweiter genannter Werkstoff ist sehr empfindlich und neigt vor allem bei tiefen Temperaturen schnell zum splittern bei Feindberührung. Ein Gutachten für die Abnahme beim TÜV ist ebenso dabei.

Was ich dir aber eher ans Herz legen möchte: Ich würde mir an deiner Stelle ein MX-5 Forum suchen, und mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller hat. Denn günstige Bodykits bestechen oft durch schlechte Verarbeitung und ungenaue Passform. Was bedeutet, viel Nacharbeit, mehr Kosten.
Bei "guten" Kits ist man schnell bei 2000 - 3000 Euro. Plus Lackierung, Anbau und Eintragung. Die folgenden Kosten hast du bei jedem anderen natürlich auch ;-)

Und nein, ich halte dir jetzt keinen Vortrag über Optik und Aussehen mit solchen Bodykits. Nur ein "geschmacklicher" Tipp meinerseits: paar schöne Felgen plus Tieferlegung (damit die Radhäuser keine Luft mehr haben), das macht meistens auch was her ;-)

Wie auch immer, viel Spaß mit dem MX-5, wenn er es denn wird.

Kasi


Vielen Dank du bist der beste ! Das ist ne antwort auf die ich gewartet habe! Fachmänisch ubd nicht mit öhh dreckskarre oder so danke ! :-)

2

Wenn du auf diese pubertäre Optik stehst, nimm doch direkt den MX-5 ab 2005, statt einen armen NB zu verhunzen, der nix dafür kann. Der NC hat bereits ab Werk peinlich ausgestellte Kotflügel und noch dazu Klavierlack an der Armaturentafel.

Ist auch immer ne geldsache wollte n übergangs auto weil ich noma ne ausbilfung machr und mein e90 mir zu teuer geworden ist ^^ deshalb was günstiges schönes

0