Bewusstlos nach fasten?

6 Antworten

Wenn man fastet, macht man das nach bestimmten Regeln, die aber nie darin bestehen, dass man weder isst noch trinkt.

Gerade die Nieren müssen sehr gut gepflegt werden, da sie den Körper entgiften. Trinken muss immer sein bzw. sagen wirs mal so: jemand, der nicht mehr leben will, braucht nur 4-5 Tage die Flüssigkeitsaufnahme einzustellen, um sich ins Out zu katapultieren: wenn die Nieren nicht mehr versorgt werden, ist ganz schnell Schluss.

Zu deiner Frage: Du hast mit dem Stück Kuchen vom Bäcker dein System so erschreckt, dass es erstmal in sich gehen musste, um das zu verarbeiten! .

Hi,

es gibt drei mögliche Erklärungen:

  1. Du warst unterzuckert und hast daher den Heißhunger bekommen. Die Aufnahme des Zuckers war nicht schnell genug, du hast eine Kreislaufdysregulation aufgrund des Unterzuckers gehabt und bist umgekippt.
  2. Der Zucker wurde so schnell in hoher Menge aufgenommen, dass die Insulinausschüttung zu hoch war. Dadurch bist du kurz deutlich unterzuckert und umgekippt.
  3. Die aufgenommene Nahrungsmenge war unerwartet hoch, daher ist viel Blut im Bauchraum gesammelt worden, was bei einem durch das Fasten bestehenden niedrigen Blutdruck dann der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen brachte. Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Ist aber alles nicht dramatisch. Dennoch solltest du den Fastenquatsch demnächst lieber vermeiden. 😉

Das war die schlechteste Art abnehmne zu wollen, du bekommst Unterzuckerung und der Gewichtsverlust ist zum größten Teil nur Wasser!

Dadurch schadest du deinen Organen sehr arg.

Richtig abnehmen ist, auf Langezeit anzusetzen, deine Brennwerte der Nahrung zusammenrechnen und um ca. 30% reduzieren.

Jedoch bei schwerer Belastung hier die normalen Tageswerte nicht überschreiten.

Dadurch wird dein Fett abgebaut und du kannst nach Monaten das erreichte Gewicht halten!!

Wieso ist man weiß, nachdem man bewusstlos war?

Ich kenne das von mir, und frage mich das immer wieder. o.O Ich war danach jedes Mal extrem weiß, und meine Augen mit dunklen Ringen umhüllt. Weswegen ist das so? Danke.

...zur Frage

Fieber und umgekippt zusammenhang?

Hallo, habe seit dienstag fieber ca 38,5 grad
Und habe auch seit dienstag nichts reinbekommen
Das heißt kaum etwas gegessen oder getrunken, der arzt hat mir wegen meiner mandelentzündung antibiotika verschrieben was ich dann auch auf mein leeren magen genommen hab (gestern)
Und dann hab ich ca 4stunden geschlafen, sehr geschwitzt, bin ich aufgestanden und plötzlich gings mir richtig schlecht hab ein kreislaufzusammenbruch bekommen (da niemand zuhause war bin ich 3mal umgekippt; umgekippt aufgestanden umgekippt aufgestanden umgekippt bis ich dann zuletzt in mein bett konnte)
Wo es mir dann wieder besser ging nachdem ich orangensaft zu mir genommen habe
Doch heute gehts mir besser, habe daraufhin mehr gegessen und viel getrunken und plötzlich kein fieber mehr nur noch die mandelentzündung weswegen ich antibiotika nehme. Nun zu meiner frage
Ist es möglich das mein kreislauf zusammengebrochen ist weil ich nichts gegessen,getrunken habe, und dann noch antibiotika drauf genommen habe (250mg)

Mit freundlichen Grüßen  

...zur Frage

Kreislauf RIP?

Nehme seit einem Monat Venlafaxin. Hab’s gestern und heute dummerweise vergessen und bin gerade fast umgekippt und hatte bei jedem Schritt das Gefühl, dass ich jeden Moment auf dem Boden liege. Es soll ja ein häufiges Absetzsymptom sein, aber wieso passiert das so extrem?  Nehme sie erst seit einem Monat. Warum ist das so ?? Kann man da wirklich bewusstlos werden?

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn man durch einen RNC oder Guillotine Choke bewusstlos wird?

Nachdem ich mir Mma Kämpfe angeschaut habe z.b. diesen:https://youtu.be/zw5fsqQU_0g, frage ich mich ob es gefährlich ist wenn man durch einen Rear Naked Choke oder Guillotine Choke bewusstlos wird.

...zur Frage

Ich habe, ohne den Kalender zur hand zu haben weitergegessen beim sahur. Ist mein fasten gebrochen?

Ich möchte wissen ob mein fasten jetzt gebrochen ist nachdem sahur nach 03:00 angefangen hat und ich 38 minuten zu spät gegessen habe

...zur Frage

Ketose - Symptome?

Ich habe heute richtig damit angefangen, mich ketogen zu ernähren und 19,7 Gramm Kohlenhydrate gegessen. Seltsamerweise habe ich trotz Sättigungsgefühl jetzt Appetit auf Süßigkeiten und gar keine Lust mehr auf Fleisch oder Gemüse. Dabei ist mein Blutzucker doch jetzt gar nicht hoch angestiegen und demzufolge auch nicht zu tief abgefallen. Warum habe ich dann Heißhunger auf Süßes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?