BEWUSSTLOS - Anleitung - Wie testet man den schmerzreiz?

5 Antworten

Bewusstlose bringt man in die stabile Seitenlage.... sonst nix.Es sei denn er hat Atemstillstand, dann macht man beatmung und Herzdruckmassage. Hast Du noch nie was erster Hilfe gehört?

Wenn jemand bewusstlos ist, musst du regelmäßig die Vitalzeichen überprüfen. Nachsehen, ob die Person noch atmet, gucken, ob ein Puls vorhanden ist und notfalls den Rettungsdienst alarmieren. Die wissen dann schon, was zu tun ist.

Unter der Fußsohle verlaufen die meisten Nervenbahnen. Wenn man dort unten mit einem spitzen Gegenstand entlangfährt, dann schreckt jeder Mensch auf. Dort unten prüfen Ärzte auch Reflexe ab.

Ansonsten ist die Nase auch sehr empfindlich, dort könnte man auch ziehen oder kratzen:)

Welche Ursachen für Akne gibt es...?

... außer zu viele männliche Hormone, falsche Ernährung, Stress, Drogen oder falsche Pflege? Ich habe seitdem ich 11 bin extreme Akne und bisher konnte mir keiner helfen, da alle diese Dinge ausgeschlossen werden können. Ich war schon bei Haut- und Hausärzten, Kosmetikern und beim Endokrinologen.

...zur Frage

Bewusstlos werden im Schlaf - Merkt man das?

Ich hab mich mal gefragt: Wenn ein Mensch aufgrund von Medikamenten oder auch ohne diese, im Schlaf Bewusstlos wird, wie macht sich das bemerkbar? Merkt man selbst das man Bewusstlos wird oder geworden ist? Und wacht man dann von selber wieder auf? treten irgendwelche Schäden auf?

Danke für Sinnvolle Antworten

...zur Frage

Blasenentzündung seit einem Monat - Schwangerschaftsanzeichen?

Hey, also mein Problem ist, wie im Titel halt schon steht, dass ich es seit einem Monat mit einer sehr hartnäckigen Blasenentzündung zutun habe, die auch nach zwei Antibiotikabehandlungen (1. Medikament war Monuril, 2. war Azithromycin) nicht weggegangen ist. Beide Ärzte, bei denen ich war (Frauenarzt+Hausarzt) haben mir bestätigt dass das keine leichte Entzündung sei und sie auch Blut im Urin gefunden haben.

Meine Mutter und ich rätseln jetzt wie das kommt dass das nicht weggeht. Sie ist dann auf den Gedanken einer möglichen Schwangerschaft gekommen, weil das bei ihr damals ein SS-Anzeichen war. Ich hab ihre Idee daraufhin verneint weil ich den Gedanken verdrängen wollte, aber möglich ist es. Ich vergesse sehr oft die Pille. Jedoch müsste es meiner Frauenärztin bei der Urinuntersuchung doch aufgefallen sein, wenn ich schwanger gewesen wäre.. oder?!

...zur Frage

Bierflasche auf Kopf schlagen -> bewusstlos?

Wenn man eine Bierflasche auf dem Kopf geschlagen bekommt ist man dann bewusstlos ?

...zur Frage

Kennt jemand die Krankheit Porphyrie?

Kann man dagegen wirklich nichts machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?