Bewusst Schlafen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass man merkt, dass man schläft, und spürt, wie der ganze Körper lahmgelegt ist, ist sogar eine Technik um einen Klartraum zu bekommen, also im Traum zu wissen dass es ein Traum ist und den Traum steuern zu können.

Also manche Träume sind wirklich sehr realistisch. Und manche Menschen schaffen es von alleine, ihre Träume zu kontrollieren und zu bemerken, dass sie träumen. Ein Albtraum wäre es nur, wenn du danach mit Schrecken wirklich aufgewacht wärst.

Klartraum Deinen echten Körper dürftest du allerdings trotzdem nicht spüren, ansonsten bist du schon wach, hast dann evtl. nur die Traumszene noch kurz vor dir

Das nennt sich Klartraum. Google auch mal nach Schlafparalyse und hypnagoger Zustand.

Das passiert auch bei mir voll oft Morgens ..mein bewusstsein ist was aber ich weiss das ich noch schlafe..... :0

Was möchtest Du wissen?