Bewusst etwas träumen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du willst im Traum erkennen, dass du träumst? Wozu das? Sowas kann man schwer trainieren, da Träumen im Unterbewusstsein spielt und das fragt sich gar nicht, ob man träumt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bedanke mich schon mal für die antworten nur um es noch hinzuzufügen ich habe es schon 2 oder 3 mal geschafft es zu erkennen das es ein traum ist wie ich schon sagte bin ich 17 und ein junge also könnt ihr euch ja ungefähr vorstellen wie der traum ausging nachdem ich wusste das es ein traum war und es ist ebend viel cooler wenn man weiuß das es ein traum ist weil man ihn dann steuern kann :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Ja, ich hatte vor einigen Jahren meinen ersten Klartraum durch Training, nachdem ich Paul Tholeys Buch Schöpferisch Träumen gelesen habe.

Grandioses Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde.

An sonsten hilft dir vielleicht das Klartraumforum.de oder das Klartraum-wiki.de weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ataru

Man kann also ich zumindest nicht also im Traum erkennen dass es ein Traum ist!

Ich sehe im Traum auch alles nur verschwommen!

Hatte aber auch öfters schon den Gedanken !

MFG Heliumgehirn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GabeJr 28.03.2013, 23:41

Doch, das ist möglich.

Du solltest mal Lucides-Träumen googeln.

0

Was möchtest Du wissen?