Bewusst aufwachen?

7 Antworten

Mir passiert das sooo oft :D

Heute zb. habe ich davon geträumt das ich meinen Ex - Freund geküsst habe und habe dann auf einmal meine Augen aufgemacht :O das ist zwar wirklich komisch aber auch ein wenig lustig

ja das is sau lustig :D allerdings sind das bei mir meistens schlechte träum wo ich grad in ner notsituation oder so bin und dann versuch ich schnell aufzuwachen um nich gefressen zu werden ;))

es ist ganz normal,dass du dich im schlaf beeinflussen kannst.du kannst sogar steuern wann du aufstehst ohne wecker!sag dir abends einfach ich will um 6 aufwachen und es wird klappen.spätestens nach dem 2 versuch,also der zweiten nacht!

vor 2 tagen ist mir was passiert ich habe geträumt,dass es viertel vor sieben ist und ich mein mann wecken muss,weil es schon zu spät ist für die arbeit und wache auf. ich kucke neben mich und mein mann hatte verschlafen und es war viertel vor 7 wie in meinem traum.

14

Das mit dem "Wecker stellen" muss ich auch mal ausprobieren, ich denke nämlich wenn man von alleine wach wird ist man nicht ganz so müde als wenn man sich den Wecker richtig stellt.

0

Hallo Leute, wieso träumt man?

Hallo Leute, wieso träumt man und wieso so komische Träume? Ich hab herausgefunden, wenn ich vor dem schlafen mir bewusst mache, dass ich wach bin und gleich schlafen werde, mich dann an den Traum erinnern kann. Hab mal wieder irgendeinen sinnlosen scheiss geträumt wo sich alles verändert hat und keinen Sinn gemacht hat.

...zur Frage

Von Verletzung geträumt und nun ein komisches Gefühl?

Hallo erstmal.

Ich habe vor ein paar tagen etwas recht merkwürdiges geträumt. In dem Traum hatte ich zwar unrealistische Verletzungen (seltsame breite Schnittwunden) an den Oberschenkeln. Jetzt krieg ich dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf. Deswegen ist mir stark unwohl und ich habe ein merkwürdiges Gefühl in den Beinen, wenn ich nur dran denke.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß wie man sich am besten von sowas ablenken kann? Woher kommt dann dieses Gefühl?das hat sicher was mit meinem kopf zu tun, aber warum macht der Körper sowas? :)

Fragen über Fragen und ich bin mir bewusst, dass wir wohl alle keine Experten auf diesem Gebiet sind. Ich bin lediglich neugierig.

Lg.

...zur Frage

Schmerz im Traum nach dem Aufwachen gespürt: Wie geht das?

Ich hatte über etwas geträumt bei dem ich im Traum einen Pistolenschuss abbekommen habe und dann bin ich sofort auf gewacht, weil ich den Schmerz vom Schuss, der im Traum passiert ist, gespürt habe.

Wie geht das?

...zur Frage

Wieso mache ich den wecker nachts unbewusst aus?

Ich hatte es jetzt schon ein paar mal das ich verschlafen habe und mich fragte wieso der Wecker nicht geklingelt hat.

Als ich dann aber etwas genauer drüber nach gedacht habe kam mir so eine leichte Erinnerungen das ich den wecker gehört, ausgemacht und dann weiter geschlafen hab, allerdings so im halb schlaf, die Erinnerung war auch nur leicht so als währe es ein traum gewesen.

Wie kommt es das ich den unbewusst aus mache und wieso kann ich mir dann nur so leicht dran erinnern?

Habt ihr i.welche tricks, außer einen speziellen bzw mehreren wecker zu kaufen?

...zur Frage

Traum auto Absturz aber keine Angst?

Ich habe heute Nacht geträumt dass ich mit einer Freundin (sie hat das Auto gefahren) in den Bergen unterwegs war, sie wollte dann an einer Schlucht abbiegen hat aber eine zu scharfe Kurve gemacht. Ich hab das mitbekommen aber nichts gesagt und sie hat es glaube ich nicht bemerkt. Dann sind wir mit dem Auto in die Schlucht gefallen und ich hatte keine Angst (also es war kein Albtraum) sondern war eher neugierig wie es sich anfühlt auf den Boden aufzuprallen und hatte auch keine Angst davor zu sterben. Ich wollte früher schon immer wissen wie es sich anfühlt aus so einer Höhe zu springen und aufzuprallen. (wäre das echt gewesen wären wir definitiv gestorben weil es sehr hoch war) es war mir aber glaube ich nicht bewusst dass es nur ein Traum ist. Wir waren auf dem Weg zu unserm gemeinsamen Hobby das ich eigentlich sehr gerne mag. Also meine Frage hatte jemand von euch sowas auch schonmal und weiß was es bedeuten könnte oder auch wenn er es selber nicht hatte?

...zur Frage

Wecker hat geklingelt, ich bin nicht aufgewacht

Hallo Leute, ich hatte heute einen Klartraum und im Traum hab ich meinen Wecker klingeln gehört aber ich hab es einfach ignoriert dann hat er wieder geklingelt und ich bin einfach nicht aufgewacht. Wie kann ich in einem Klartraum aufwachen? Denn wenn heute Schule wäre, hätte ich wohl verschlafen :c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?