Beworbene Stelle fragt nach Telefonnummer

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

heheh-abra

bleib mal unten und hebe dich nicht abe denn ormalerweise hat der betrieb doch deine bewerbung und alle details aber per mail fragt der so nicht nach aber vielleicht jemand aus dem betrieb.ich würde sagen sei vorsichtig und vergiss es denn der betrieb würde dich anrufen oder per post wenn tatsächlich die telefon nummer nicht hat.und die mail aus dem büro zu bekommen eher easy.rufe dort einfach an und du weist woran du bist-passe gut auf und denke immer daran mit mail meldet sich fast jeder-aber call nur durch dich aber ob es der ist für den er sich ausgibt-nicht sicher.und ne mail anfrage mit sicherheit nicht seriöse-es sei nen 2 mann betrieb-sorry aber kläre es mit nem anruf-erwarte nichts-oky--trotzdem viel erfolg--lieben grusss-janpi

Eventuell später für die Personalakte?

Hast du die denn nicht bei der Bewerbung dazugeschrieben? Mir ist das Verfahren neu .... Vielleicht gibt es auch noch mehr zu besprechen als eine plumpe Absage allerdings zu wenig für ein persönliches Gespräch.

Sind alles nur Annahmen, eine exakte Antwort kann ich dir nicht geben. Schreib später mal was das ganze denn sollte ;)

Da etwas hineinzuinterpretieren, ist völlig unmöglich, das käme Glaskugelschauen gleich. Es bedeutet allerdings mit einer gewissen Sicherheit, dass du zumindest noch nicht aus dem Rennen bist.

Ansonsten kann die Frage nach der Telefonnummer viele Gründe haben, auch Routine: Denn es ist nicht gerade unüblich, die bereits in den Bewerbungsunterlagen anzugeben, und das empfiehlt sich auch. Es kann also gut sein, dass die das noch für ihre Unterlagen wollten, der Vollständigkeit wegen.

Fazit: Aus dem Rennen bist du nicht, mehr kann man aber auch nicht sagen.

Kann man wohl nicht genaui sagen;ich würde das einfach als Zeichen sehen, dass er mit dir nochmal reden möchteUm was es da geht wirst du wohl abwarten müssen ;)

Aber ich denke auch wenn du jetzt schon draußen wärst, hätten sie dir das per E-Mail geschickt.Vllt nochmal eine Art Auswahlrunde?

man gibt normalerweise ohnehin von vornherein die telefonnummer an. das ist absolut nicht ungewöhnlich.

ob das jetzt bedeutet dass sie dich haben wollen oder nicht kann ich so nicht sagen es kann sein dass sie dir auch nur persönlich mitteilen wollen was nicht gestimmt hat oder was als nächstes passiert.

Der wird deine Telefonnummer wollen, weil es noch etwas persönlich zu besprechen gibt. Gib dem Betrieb einfach die Nummer, dann wirst du schon sehen was er will. In meinen Augen ist das ein gutes Zeichen.

mfg macoo

Für eventuelle Rückfragen, die manchmal mündlich schneller geklärt sind, als duch e-mailen.

Auf jeden Fall positiv. Wenn der Betrieb dich abgehakt hätte bräuchten sie die Nummer nicht.

Damit er dich erreichen kann. Das ist ein "neutrales Zeichen" und ein völlig normaler Vorgang.

Was möchtest Du wissen?