beworben und als Antwort: Sollten Sie in der Zwischenzeit Rückfragen freuen. Anrufen was aber sagen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie lautet denn der vollständige Wortlaut des Schreibens?

Für mich heißt das, dass der Betrieb deine Bewerbung zur Kenntnis genommen hat und dir zeitnah Auskunft über das weitere Verfahren erteilt. Von einer Einladung steht da für mich nichts, wenn du Fragen an den Betrieb bzgl. des Bewerbungsverfahren hast, kann du sie kontaktieren.

Sasch93 23.04.2014, 10:31

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

wir danken Ihnen sehr für Ihre Bewerbung und Ihr Interesse an einer Berufsausbildung in unserem Unternehmen.

Für die Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen benötigen wir noch etwas Zeit. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, bis wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sollten Sie in der Zwischenzeit Rückfragen haben, freuen wir uns über Ihren Anruf.

0
Nickita20 23.04.2014, 10:33
@Sasch93

Dann ist der Fall doch klar. Steht doch im Schreiben drin. > benötigen wir noch etwas Zeit < > bis wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. <

1
Sasch93 23.04.2014, 10:36
@Nickita20

ich dachte schon ich soll da anrufen weil da steht.: freuen wir uns über Ihren Anruf.

0

Das bedeutet genau das was da steht. Die wollten nur Auskunft geben, dass die Bewerbung bei ihnen eingegangen ist und sie noch Zeit brauchen zum bearbeiten. Denn wenn man sich bewirbt und nichts mehr hört, sitzt man ja doch auf heißen Kohlen. Das wollten sie dir wenigstens teilweise ersparen. Wenn du jetzt aber noch Fragen hast, zum Beispiel wie das Auswahlverfahren abläuft, kannst du dich bei ihnen melden. Das ist aber einfach so ein Standardsatz. Also hätte dein Anruf, denke ich, keine Auswirkungen auf das Auswahlverfahren an sich. (Es sei denn du benimmst dich am Telefon wie der letzte De..) Auf jeden Fall ist es so, dass kein Anruf erwartet wird.

lastgasp 23.04.2014, 10:36
(Es sei denn du benimmst dich am Telefon wie der letzte De..)

Bei Sätzen des Fragestellers wie

Anrufen was aber sagen? Ist das dann so eine Art Vorstellungsgespräch?

sollte ihm jemand das Telefon dauerhaft wegnehmen..

1

Hä ? Kannst du mal den ganzer Text einstellen ?

hast du dich dort online beworben und eine Mails erhalten ? Oder hast du einen Brief bekommen ?

ich nehme mal an, das sie dir für deine Bewerbung gedankt haben, es aber noch eine Weile dauert, bis sie sich entscheidenwwerden.

Lass mich raten, du bist 21, wohnst noch bei Mutti, die Dir gerade einen Umschlag in Dein zugemülltes Zimmer geworfen hat. Da Du in Battlefield seit 47 Stunden in einer ganz wichtigen Mission unterwegs bist, musst Du gleichzeitig Controller und Keyboard bedienen, was dann zu der obigen Frage geführt hat.

Sasch93 23.04.2014, 10:41

hab per E-Mail bekommen, copy and paste, dann hab ich´s abgekürzt weil es ob nicht komplett in die Fragezeile reinpasst, dann hab ich´s ins untere Feld eingefügt aber nicht ausformuliert

0

naja scheinbar soll es so was bedeuten wie: sollten sie rückfragen haben, würden wir uns über einen anruf freuen.

ruf da mal an und frag was das zu bedeuten hat

ich gehe davon aus das es so ein standart schreiben bei denen ist und beim kopieren was schief gegangen ist

Das ist eine Standard-Antwort - nichts anderes als eine Eingangsbestätigung. Entsprechend höflich verpackt.

Ich denke nicht das so ein Vorstellungsgespräch zu stande kommt...

Sollten Sie in der Zwischenzeit Rückfragen freuen

WHAAAT??? Was'n das für'n deutsch?

Das heißt aber das sie deine Bewerbugn noch nicht bearbeitet haben und du wenn du zwischendurch fragen hast anrufen sollst

Sasch93 23.04.2014, 10:28

sry habs abkürzen müssen:

Für die Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen benötigen wir noch etwas Zeit. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, bis wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sollten Sie in der Zwischenzeit Rückfragen haben, freuen wir uns über Ihren Anruf.

0
Nadsche1101 23.04.2014, 10:30
@Sasch93

Nein, das heißt nur das du warten sollst und sie sich bei dir melden werden.

Wenn sie dich kennenlernen wollen wirst du schon noch eine Einladung für ein Gespräch bekommen

0

Was möchtest Du wissen?