Beworben, Absage und jetzt haben sie Interesse!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich teile die Meinung meiner Vorschreiber. Du hast jetzt einen Ausweich-Job bekommen was Dein Glück ist. Viele haben meistens nicht so viel Glück. Dann gefällt Dir dieser Job widererwarten und hast Dich dort auch schon gut eingelebt. Die Stelle X wolltest Du zwar unbedingt haben und hast sie nicht bekommen und jetzt kommt bei denen der Plan B und sie fragen Dich eben erneut an. Das ist normal, weil meisten die AG noch einen Plan B in der Schublade haben und da sind eben die Leute die in Frage kommen. Natürlich können diese AG nicht wissen ob Du anderweitig schon fündig wurdest und drum wurdest Du angeschrieben ob Du noch an der Stelle interessiert bist. Das ist mir vor 9 Jahren passiert, nur hatte ich leider keine andere Stelle bekommen und wurde von Plan B nach 3 Monaten angefragt ob ich noch interessiert sei. Da ich nichts hatte war natürlich meine Entscheidung leicht und bin heute dort recht glücklich. Hätte ich aber schon eine andere Stelle gehabt und wäre dort wie Du glücklich gewesen und gut eingearbeitet, hätte ich diese Stelle freundlich abgelehnt mit dem Hinweis das ich zwar sehr daran interessiert bin, aber eine andere Stelle gefunden habe in der ich mich nun gut eingearbeitet habe und ein Wechsel momentan nicht  in Frage käme. Im Anschluss bedankt man sich noch recht herzlich für das Interesse und die Auswahl das man an Dich gedacht hat. An Deiner Stelle würde ich bei Stelle Y bleiben, denn da weißt Du schon mit wem Du arbeitest und wie Du mit ihnen klar kommst und das ist auf jeden Fall sicher. Bei Stelle X weißt Du dieses nicht.

Lass dich nicht beirren. Du bist doch so glücklich wo Du bist.

Es gibt Leute die in einer solchen Situation sehr unglücklich wurden weil sie am Ende keinen Job mehr hatten. Nimm das sichere und mach weiter wo Du bist - wechsel erst dann nach mindestens 3-5 jahren falls Du eine karriere anstrebst; oft streben Leute aber nur eine Lebensposition an.

Wenn dir deine jetzige Arbeit gut gefällt,dann bleib dabei und sage denen von Behörde X ab.

Denn - was du hast,weist du,was du eventuell bekommst , weist du nicht.

Wieso bekommt Kumpel Ausbildung obwohl er kein Interesse hat und ich 100%?

Ich habe mich für eine Ausbildung beworben in einem Unternehmen, bei dem ich zwei Jahre arbeitete. Es interessiert mich total und es gab bisher noch keine Firma, wo ich sagte : genau das ist es! Ich habe eine Absage bekommen. Mein kumpel, noch nie gearbeitet und auch kein Interesse wirklich, Hauptsache Ausbildung, bekommt die Stelle...

Ich rege mich auf. Wieso ist das so?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Antwort wenn man sich um einen Ausbildungsplatz beworben hat?

Habe mich bei einer Stelle beworben und meine Bewerbungsunterlagen sind seit Montag aber habe keine Antwort bekommen, ist das eine Absage?

...zur Frage

Auf Stelle nochmals bewerben?

Hallo Liebe Leute!

Ich hätte mal eine Frage an euch, da ich ein wenig unsicher bin.

Ich hatte mich vor gut einem halben Jahr auf eine Stelle beworben, die mir sehr zugesagt und sehr gut gefallen hätte, beworben.

Nach ca. 8 Wochen habe ich dann eine Absage bekommen und meine Unterlagen wurden mir wieder zurückgeschickt. Mit der Begründung, dass sie sich für einen anderen Bewerber entschieden hätten. Damals wurde ich nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Jetzt, gut 6 Monate später, ist die selbe Stelle wieder ausgeschrieben. Jetzt bin ich mir persönlich nicht ganz sicher, ob ich mich nochmal auf die Stelle bewerben soll. Da ich, wie erwähnt, dass letzte mal eine Absage bekommen hatte und auch nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Erneute Bewerbung auf andere Stelle nach Absage. Sollte auf erste Bewerbung Bezug genommen werden?

Hallo,

ich habe mich vor einem viertel Jahr bei einer Firma beworben und eine Absage erhalten, weil ich nicht genau auf die Stelle gepasst habe. Jetzt haben sie eine Stelle, die besser passen würde, auf die ich mich gerne bewerben würde. Sollte ich Bezug auf die erste Bewerbung nehmen?

Fröhliche Grüße Thomas

...zur Frage

Vernichten Unis Bewerbungsunterlagen nach absage?

Ich hatte mich letztes Jahr an einer Uni beworben und bakam eine Absage. Aus Datenschutzgründen interessiert es mich sehr wie lange meine Daten (Abizeugnis, Bewerbungsunterlagen..) bei denen noch gespeichert beleiben? Werden die Unterlagen überhaupt vernichtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?