Beworben, aber seit Wochen keine Antwort. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bewirb Dich weiter, manchmal kommt leider gar keine Antwort.

Hallo

Manchmal schreiben die Betriebe garnicht zurück. Du könntest da aber mal anrufen und fragen, ob das Bewerbungsverfahren schon abgeschlossen ist.

Du kannst jetzt auch noch Bewerbungen schreiben. Einige Betriebe suchen bis zum Schluss. Frag doch mal bei der Agentur für Arbeit, eventuell kennen die noch Betriebe, welche Auszubildende suchen.

Ich habe eine Ausbildung im Einzelhandel absolviert. Den Ausbildungsplatz hatte ich erst Mitte Juli gefunden und am 1. August begann die Ausbildung. Es besteht also noch die Möglichkeit, einen Ausbildungsplatz zu finden

Falls du keinen Ausbildungsplatz findest, könntest du dich bei einer Berufsschule für eine Berufsfachschule anmelden. Eine Berufsfachschule gibt es mit verschiedenen Schwerpunkten, z. B wirtschaft, Technik usw. Es dauert in der Regel 1 Jahr.

Viel Erfolg

LG Micky

Hallo Denor123,

warum kannst Du Dich "kaum noch auf andere Stellen bewerben"?

Die Zeit wird knapp. Ich muss mich bald entscheiden, ob ich Schule weiter mache oder eine Ausbildung, da ich dafür dann das Fachhochschulzeugnis beantragen muss.

0
@Denor123
  1. Triff Deine Entscheidung unabhängig von der Antwort dieses Unternehmens.
  2. Wenn Du Dich für eine Ausbildung entscheidest: Beantrage das Zeugnis, das Du für die Bewerbungen brauchst.
  3. Schreibe möglichst viele und gute Bewerbungen parallel.
0

Wenn ich die Stelle bekomme, nehme ich sie, ansonsten würde ich auch die Schule als 'Notlösung' Weitermachen.

Dumm ist, dass die Stellen hier in der Umgebung relativ mager sind, vorallem für meinen Wunschberuf. Und im Penny an der Kasse sitzen ist nicht mein Wunsch ^^

0

Ruf entweder an oder schreib nochmal ne Mail und frag nach was draus geworden ist

Was möchtest Du wissen?