Beworben aber noch keine Rückmeldung?

8 Antworten

Hintergrund ist, dass man zuerst denjenigen zum Bewerbungsgespräch bittet, den man haben will.

Die übrigen hält man "warm", man schickt also die übrigen Bewerbungen erst dann zurück, wenn man einen eingestellt hat. Denn wenn derjenige, den man haben will, doch wieder abspringt, greift man auf die vorerst abgelehnten Bewerbungen zurück und sucht einen neuen.

Bis einer gefunden ist. Erst dann meldet man sich bei denjenigen, die endgültig nicht genommen worden sind.

Einfach mal nett fragen. Und du solltest dich niemals auf einen Platz verlassen und sehr viele Bewerbungen schicken. Merk dir das ^^

hab mehrere geschrieben. Nur dieser platz ist mir am wichtigsten :-)

0

Hallo onlyalina,

Der Chef meinte das er mor die woche ne Mail schickt. Das sagte er aber vor ca 1 1/2 Monaten.

Dann bist Du jetzt schon sehr spät dran mit einer Nachfrage. (Aber nicht zu spät.)

Soll ich dahin fahren und mich einfach nach meiner Bewerbung erkundigen?

Daraus würde ich, wenn ich der besagte "Chef" wäre, eine oder mehrere der folgenden Schlussfolgerungen ziehen:

  1. Du hast zuviel Zeit.
  2. Du hast zuviel Geld.
  3. Du hast kein Telefon.
  4. Du hast ein Telefon, weißt aber nicht, wie man es benutzt.

ich weiß ja nicht ob es besser ankommt wenn man dann persônlich hin geht :D

0

Hallo onlyalina,

für mich liest es sich so, als habe sich das Unternehmen noch nicht entschieden und führt derzeit noch einige Vorstellungsgespräche durch. Es ist natürlich schade, dass du seit Monaten keinerlei Rückmeldung erhalten hast, aber leider geht bei hohem Bewerberaufkommen schnell mal etwas unter. Da du ausreichend Geduld bewiesen hast, ist es völlig gerechtfertigt, wenn du einfach nochmal nachfragst. Du solltest dich aber nicht zu sehr auf dieses Unternehmen fixieren.

Viel Erfolg!

MissLilioara

Ich denke das kein Interesse besteht.

D.h er hat vermutlich bessere Bewerbungen gelesen oder sonstiges..

Deswegen ist es von Vorteil sich bei mehreren Betrieben zu bewerben

Gruß.

Was möchtest Du wissen?