Bewirkt die Physiotherapie überhaupt etwas wenn so viel Zeit dazwischen liegt?

1 Antwort

Es stimmt, dass man 1-2 mal die Woche hin sollte. Du bekommst ja meistens auch Übungen für zuhause gezeigt, die du dann alleine machen kannst, aber es macht trotzdem mehr Sinn die Termine nicht so weit auseinander zu legen.

Hast du noch eine andere Möglichkeit für Physiotherapie? Oftmals wird es an mehreren Orten angeboten.

Ansonsten lass dir auf jeden Fall wichtige Übungen zeigen, die du allein machen kannst und schreib sie dir direkt auf. Dann kannst du zuhause selbst sehr viel bewirken, wenn du sie regelmäßig und richtig machst.

Wohne in einem kleineren Ort und die anderen zwei Praxen haben keinen guten Ruf. Deswegen kann ich leider nicht wo anders hin.
Aber Danke!

0
@braunesetwas

Habt ihr ein Krankenhaus in dem kleinen Ort? Die bieten es manchmal auch an. Kann natürlich auch da nicht so qualitativ sein, aber das kommt ja immer drauf an.

Viel Erfolg :)

0

Physiotherapie-Praxis selbst eröffnen?

Meine Tante hat sich selbstständig gemacht. Momentan ist sie aber so beschäftigt, dass sie kaum mehr Zeit hat.

Wie zeitaufwendig ist die Eröffnung und auf was muss man achten?

...zur Frage

Frage zur ununterbrochenen Krankengymnastik?

Hallo,

heute habe ich erneut ein Rezept für Krankengymnastik erhalten. Das Problem ist, dass ich jetzt noch 1,5 Wochen fest erreichbar bin also auch Zeit für Termine habe. Danach wäre ich für etwa 3 Wochen nicht hier. Die Behandlung muss innerhalb 14 Tage angefangen werden. Mein Arzt meinte ich soll mit der Physiotherapie verhandeln das die Pause darin nicht als Abbruch zählt. Dies versuchte ich gerade ganz erlich und offen am Telefon, jedoch wurde mir unfreundlich abgesagt. Nun ist meine überlegung ob ich nicht persönlich hingehe und die Termine ausmache. Ich könnte doch auch, einfach in der Zeit wo ich nicht da bin, Termine vereinbaren aber diese rechzeitig wieder absagen bzw. verschieben, wenn die Praxis so unkooperativ ist? Oder benötige ich für eine Terminabsage einen trifftigen Grund? Wie macht man es denn bitte, wenn man Urlaub während der Thearpie hat. Da kann man auch nicht jede Woche zur Physio? Am liebsten würde ich ja seit dem freundlichen Telefonat die Praxis wechseln aber mein Arzt möchte wie immer den Therapiebericht und dann kommt das ja blöd.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Name für Praxis für Physiotherapie und Kommunikationstraining gesucht

Wir suchen einen Namen! Die Praxis ist zweigeteilt: einerseits Physiotherapie, andererseits Kommunikationstraining (Atem-Stimm und Sprechtraining, Rhetoriktraining, Kommunikation (z.B. mit Chefs oder Kollegen), Lerntraining und Motivationscoaching). Da sich die Behandlungen teilweise gut ergänzen (Atemtraining und Krankengymnastik, Motivationstraining und Rückenfit...) brauchen wir einen Namen, der beides beinhaltet. Ich suche nun schon sehr lang, bis jetzt ist mir nur ein Untertitel eingefallen: Physiotherapie - Work & Life Coaching Aber einen richtigen Namen haben wir nicht. Unser Nachname ist nicht schön, der Straßenname auch nicht. Ich habe (in Anlehnung an TUI-Mein Schiff;-))) an "Meine Praxis" gedacht. Wie findet ihr das? Ich bin froh um jede Rückmeldung oder Vorschläge.

...zur Frage

Physiotherapie - Ablauf

Hallo Leute,

war vor einiger Zeit beim Orthopäde wegen Rückenproblemen, damals hat er mir eine Überweisung zum Physiotherapeut (Krankengymnastik) angeboten, aber selbst gesagt, dass das wohl nicht nötig sei, weil ich selbst sportlich und regelmäßig im Fitnessstudio bin.

Jetzt (Mehrere Monate später) sind die Probleme immer noch nicht besser geworden und ich würde jetzt doch gern zum Physiotherapeut gehen. Kann mich der Orthopäde jetzt nachträglich noch überweisen oder ist dann eine erneute Untersuchung notwendig? Und kann man die Übungen, die einem der Physio zeigt auch zuhause machen? Ich habe nämlich keine Zeit/Lust, mehrmals die Woche zur Therapie fahren zu müssen..

...zur Frage

Ist Akupunktur und Massage gleichzeitig in einer Woche gut?

Hey
Also ich muss wegen meiner Wirbelsäulenverkrümmung die nächsten Wochen 2 mal pro Woche zur Physiotherapie gehen (bekomme dort Massagen für den Rücken) zudem hat mir mein HNO Arzt empfohlen aufgrund meines Hörsturz vor einem Jahr es nochmal mit Akupunktur zu probieren ,da Medikamente etc. nur wenig gebracht haben ,jedenfalls will ich die ganze Sache so schnell wie möglich in den Semesterferien erledigt haben bin mir aber nicht sicher ob es gut ist 2 mal die Woche zur Physiotherapie (Massage) und noch zusätzlich in der selben Woche zur Akupunktur zu gehen :/ ? Habt ihr vielleicht Erfahrung damit? Ich freue mich über jede Antwort :)
LG Jasi

...zur Frage

Physiotherapie Zeiten Schwachsinn?

15- 20 Minuten 6 Termine wegen eines Bandscheibenvorfalls.

Was soll das bringen bei der Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?