Bewilligungen Onlineshop mit Alkohol (Schweiz)?

1 Antwort

Du brauchst eine Bewilligung des Regierungsstatthalteramtes. An Einzelpersonen wird das kaum erteilt, du müsstest ein Unternehmen haben. Ausserdem unterliegst du dem Gesetz zum Handel mit Alkohol.

Darf ich als Minderjährige in der Schweiz an der bar arbeiten in der Schweiz?

Ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne einen Nebenjob/Sommerjob annehmen. Ich hab ein attraktives Inserat gesehen, jetzt ist aber das Problem dass es mit Alkohol ausschenken zu tun hat. Geht das in Ordnung mit dem Schweizer Jugendschutzgesetz?

...zur Frage

Hilfe ich vertrage keinen harten Alkohol mehr ... warum :(

Hi Leute

kurz und knapp ich habe vor einigen Monaten noch ohne Probleme harten Alkohol trinken können z.b. Vodka-Kirsche oder Vodka-Orange oder JackDanials und nun seit ca. 2 Wochen bekomme ich immer einen würge reiz und hab3 immer den Geschmack von purem Alkohol im Mund obwohl das vorher nicht so war auch fällt es mir schwer dann den Vodka-Kirsch zu schlucken und wenn ich es mal schaff dann nur in ganz kleinen schlücken :/

was ist los ? Was kann ich machen ?

...zur Frage

Promille ausrechnen ( Alkohol )?

Hey zusammen :-), kurze Frage.
Wenn ich jetzt 2 Bierchen und ein Glas Vodka/ Cola getrunken habe woher weiß ich genau wieviel Promille es sind z.B Bier= 8% Alkohol 🍺 (0,33L.) und Vodka 37,5% die Falsche.  

...zur Frage

wie schmeckt eigentlich vodka ohne alkohol?

wenn man also vodka nach normalem rezept machen würde und nur den alkohol wegließe. geht das überhaupt? xD

...zur Frage

Wie lange dauert das Abtrainieren der Gewöhnung bei Alkohol?

Wenn man Alkohol immer mehr gewöhnt ist, sprich ganz viel (1 Flasche Vodka) aushält ohne betrunken zusein, kann man wenn man 6 Monate verzichtet wieder die Gewöhnung loswerden und schnell betrunken sein?

...zur Frage

Eigener OnlineShop Versand (Schweiz)?

Ich habe einen OnlineShop eröffnet und schon alles eingerichtet was zu beachten ist (AGB, Bezahlungssystem, Produkte usw.) Zum Thema Versand. Muss man da etwas beachten, welcher Anbieter ist dafür am besten geeignet (Anbieter aus der Schweiz)?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?