Bewerung mit Fachabi Zeugis für Ausbildung nicht bestanden trotz zusage der Ausbildung was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mal denken, dass bei dieser Art von Verträgen offensichtlich ist, dass das Bestehen der Abschlussprüfung, zu dem ein Vorzeugnis vorgelegt worden ist, implizite Vertragsvoraussetzung ist.

Dann müsste ein SSchreiben, dass man leider nicht bestanden hat, ausreichen.

Steht im Vertrag irgendetwas über diesen Fall oder ähnliche Fälle drin?

Danke nochmal für eure hilfe :)

Ich habe mit der Firma darüber gesprochen wie es weiter laufen soll und sie meinen das sie mich trotzdem nehmen

sie sagen mir das ich keinen FH brauche um diese Ausbildung zu machen

mfg

0

Es kommt darauf an ob du die FH Reife bestehen musst um die Ausbildung anzufangen. das steht in deinem Vertrag! Am besten redest du ganz offen mit der Firma vllt. nehmen sie dich ja trotzdem!

Was möchtest Du wissen?