Bewertungen zu Diesem PC + LAUTSTÄRKE?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Konfig ist auch für deine Ansprüche übertrieben. Eine 980ti reicht locker, die 2. Titan X bringt dir fast gar nichts, außer Lautstärke und Abwärme! Du könntest auch über eine Fury X nachdenken, die sind extrem schnell und haben enorm schnellen HBM-Speicher. Als Prozessor dann lieber (vorallem für Rendern) einen Xeon kaufen, das Mainboard ist auch etwas übertrieben. Ich würde eher eine 512GB SSD einbauen, einen HDD Raid für Daten und für weitere Programme eine SSHD. In dem Preisbereich wäre eine Custom Wasserkühlung schon fast angebracht. 32GB RAM sollten auch völlig ausreichen, falls nicht, lieber später nochmal nachkaufen.

PS: Bitte keine Short-Links hier rein stellen, da man nie genau weiß, was sich dahinter verbirgt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chef32
19.01.2016, 22:37

okey Danke! Und angenommen ich lasse das System einfach mal so stehen? Außer beim Ramm den tausche ich gegen eine Fury X, ist das System z.B: bei Minecraft xD sehr laut? 

0
Kommentar von Govo252
19.01.2016, 22:40

Klar in mancher hinsicht magst du recht haben aber deine Antwort geht etwas am Thema vorbei :) Es ging um die Lautstärke, nicht um die Konfiguration selbst.

0

Sicherlich ist der PC nicht grade ein Silent Modell, aber da du vorallem bei den Gehäuse Lüftern auf Noctua und BeQuiet Lüfter setzt, sollte der PC recht leise bleiben. Da beim Hochladen von Videos die CPU und vorallem GPU wenig beansprucht werden, wird der PC über Nacht aufjeden Fall leise genug sein, dass du einschlafen kannst. Wenn dir der PC dann doch zu laut sein sollte kannst du alternativ das video auf dein Smartphone laden und über WLAN hochladen. Beim Zocken und Rendern gleichzeitig wird der PC natürlch, vor allem CPU bis auf 100% beansprucht, das wird schon recht laut. Im Endeffekt musst du selber wissen/ dich durchtesten, was dir leise genug ist. Es scheint ja so, als nagest du nicht grade am Hungertuch und bei dieser Konfiguration sind gute Lüfter mehr als wichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chef32
19.01.2016, 22:41

Oke, dankeschön für die Ausführliche Information.  Angenommen ich spiel jetzt mal ein Spiel was nicht sehr anspruchsvoll ist, z.B. Minecraft. Da wird das System ja kaum belastet. Wenn ich da jetzt was aufnehmen würde (nein tu ich nicht xD ) würde man den PC dann in der Aufnahme hören oder ist der dann nicht ganz so laut?

0

Was möchtest Du wissen?