Bewertung zu "Dali Concept 10"

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zunächstmal bekommt DALI grundsätzlich ein Daumen hoch. Gehören mit zum Besten, was in der Preisklasse zu finden ist. Durch den sehr hohen Wirkungsgrad brauchst du auch keinen Riesenverstärker, um ordentlich Power aus denen rauszuholen. Die Impedanz von 6 Ohm ist auch nicht kritisch, kannst du sie doch problemlos auch an Amps dranhängen mit 4 Ohm, ohne, auch bei höheren Lautstärken etwas zu zerstören. Dass du wenig bis keine deutschen Tests findest liegt einfach daran, dass dänische LS in unseren Breiten nicht sonderlich bekannt sind (mal von überteuerten B&O abgesehen). Habe gesehen, dass die dalis auch gern aus Polen verkauft werden zu Preisen, die kaum möglich sind. Hier denke ich, sollte dann Vorsicht angesagt sein. Das könnten reparierte Teile sein, die mit den Original Dali nicht mehr viel gemein haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skreamizm6
28.10.2012, 13:13

Ich habe den Yamaha RX-V 773 AVR und er sollt eigentlich ausreichen. Und kaufen würde ich sie bei einem autorisierten Dali händler, da bin ich mir ziemlich sicher, dass es Originale sind :)

0

Was möchtest Du wissen?