Bewertung Stadtteil Hamburg Schnelsen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nur, dass es dicht am Flughafen ist. Vorort nördlich von Hamburg. Gute verkehrsanbindung.

Über die Leute dort, kann ich leider nichts sagen. Ist schon zu lange her. dass ich dort war.

Für die Pendler aus S-H ist die Autobahn-Abfahrt HH-Schnelsen das Tor nach Hamburg. Dementsprechend ist dort zu Bürozeiten sehr starker Durchgangsverkehr.

Ich entsinne mich an einen Vorfall während meiner Bundeswehrzeit, bei dem ich von Neumünster nach HH-Wandsbek musste. Da blieb mir nichts anderes übrig, als ab Schnelsen in den Straßenbahnschienen zu fahren, bis ich die Ringstraße erreicht hatte. Achja, ich hatte auch ein Blaulicht auf dem Dach, deshalb durfte ich auf die Straßenbahnschienen ;-)

Wer da wohnt weiß ich leider nicht, aber.....

Schnelsen zeichnet sich aus durch zwei Autobahnen und das Modezentrum, die Nähe zum Flughafen und Ikea mitten in einem Wohnviertel.

Es gibt aber auch ruhige grüne Ecken, wo man gut wohnen kann

Was möchtest Du wissen?