Bewertung meines Arbeitszeugnisses - erst mal gut, aber ich habe Zweifel

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Arbeitszeugnis bewerten 100%
Zwischenzeugnis 0%

5 Antworten

Arbeitszeugnis bewerten

Frau x zeichnet sich stets durch Arbeitseifer und Pflichtbewusstsein aus (Sie ist eifrig, zeigt aber keine Initiative). Sie findet sich in neuen Situationen immer sehr gut zurecht. Frau x beherrscht ihren Arbeitsbereich umfassend. Sie zeichnet sich durchweg durch einen konzentrierten und effizienten Arbeitsstil aus. (Ihr Arbeitsstil ist ein bisschen tranig) Frau x liefert stets eine überdurchschnittliche Arbeitsquallität. (ein penibler Charakter) Ihre Aufgaben hat sie immer zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt. (mäßige, aber noch brauchbare Leistungen) Sie ist für uns eine wertvolle Mitarbeiterin. (Wir können ihr leider nicht kündigen) Ihr Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten ist einwandfrei. (Ihr Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten ist "nicht immer" einwandfrei.) Von Besuchern und Anrufern wird sie wegen ihres Engagements und ihrer Zuvorkommenheit geschätzt (Ist zuweilen penetrant, aufdringich). Mit ihren Umgangsformen sind wir stets zufrieden. Das qualifizierte Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Frau x erstellt.

Vielen Dank für die Antworten, die ich bekommen habe. Inzwischen habe ich ein kompletten neuen Text für das Zeugnis verfasst, werde diesen morgen oder spätestens Montag mit meinem Chef besprechen. Hoffe, dass er meinen Vorschlag nimmt. Carissia

1

Nach den Textbausteinen, die der DATEV-Zeugnisgenerator auswirft, ist es ein befriedigendes, also eher schlechtes Zeugnis.

In Arbeitszeugnissen geht es immer darum, wie weit Du eigenständig Aufgaben übernehmen kannst, ob Du flexibel gegenüber neuen Aufgaben bist, die dann möglichst genau aufgelistet werden sollten.

Ganz unter uns: ein Zwischenzeugnis nach 18 Jahren ist schon.... überraschend. Wem hast Du denn auf die Füße getreten. Lass es neu schreiben und nach 18 Jahren solltest Du das Zeugnis von einem Fachanwalt für Arbeitsrecht schreiben lassen.

schau mal ...hab zwar schon geschaut aber da kannst du nochmal genau gucken. also ich denke eher das geht zur 4 hin

0
@Mausiundbella

"Sie ist für uns eine wertvolle Mitarbeiter" hm...kann ggf. bedeuten das Sie nichts für's Unternehmen bringt , in Kombination mit den andren Aussagen würd ich aber eher behaupten das der Satz wirklich frei vom Unternehmen kommt , daher ist ne 4 zu schlecht.

0
@MarsimotoW

hmmm, könntest du recht haben.....ich dachte erstmal an anden satz "

"Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten ist einwandfrei"

vielleicht kam sie nicht so gut mit dem chef klar....

0

Bitte mein Arbeitzeugnis bewerten?

Frau А war eine hervorragend engagierte Mitarbeiterin, die ihre Aufgaben jeder- zeit mit voller Einsatzbereitschaft erfolgreich erledigte. Sie agierte in allen Situa- tionen außerordentlich verantwortungsbewusst, zielorientiert und gewissenhaft. lhre Arbeitsweise war stets geprägt von großem Pflichtbewusstsein und sehr hoher Zuverlässigkeit. Frau А zeigte stets Eigeninitiative, Fleiß und Eifer. Sie fand sich in neuen Situationen stets gut zurecht und verfügt über große Berufserfahrung. Frau А beherrschte ihren Arbeitsbereich umfassend und tlberdurchschnittlich. lhre Aufgaben erledigte sie selbstständig mit großer Sorgfalt und Genauigkeit.Die vereinbarten Ziele hat sie immer erreicht, oft auch tibertroffen. Hervozuheben sind ihre schnelle Auffassungsgabe, ihre selbständige Arbeitsweise und ihre hohe Einsatzbereitschaft. lhre Aufgaben hat sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit erftrllt. Sie war ftlr uns eine wertvolle Mitarbeiterin. Wegen ihres stets freundlichen und ausgeglichenen Wesens wurde Frau А allseits sehr geschätzt, wobei sie jedezeit aktiv die gute Zusammenarbeit und leistungsgerechte Teamatmosphäre förderte. Auch den Kunden ilbezeugte sie stets durch ihre außerordentliche Kooperation und ilbertraf unsere hohen Erwartungen. Das Verhalten von Frau А war immer vorbildlich. Das Arbeitsverhältnis von Frau А endet mit dem heutigen Tag aus betriebsbedingten Gründen. Gleichwohl bedauern wir ihren Weggang sehr, danken Frau А filr ihre stets guten Leistungen und wünschen ihr für ihre Zukunft beruflich wie persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Klingt für mich sehr gut, aber es kann immer ein Hase im Pfeffer liegen...

...zur Frage

Kann mich jemand bei der Bedeutung meines Arbeitszeugnisses unterstützen?

Hallo liebe Community,
Ich brauche bisschen Unterstützung. Habe mein Arbeitszeugnis von meinem AG erhalten & wollte mal eure Meinungen einholen.

Wie findet ihr die Formulierung? Es hört sich ja alles "positiv" an, aber dennoch muss man zwischen den Zeilen lesen.

"Sie verfügt über ein solides Fachwissen in ihrem Fachgebiet, das sie zur Lösung ihrer Aufgaben einsetzte. Daher war Frau X in unserem Hause ein oft gesuchter Ansprechpartner. Auch hohem Arbeitsaufwand und Termindruck war sie gewachsen.

Frau X hat sich sehr engagiert in ihre neues Aufgabengebiet eingearbeitet und verfolgte nachhaltig und erfolgreich die vereinbarten Ziele. Frau X war eine zuverlässige Mitarbeiterin. Ihr Arbeitsstil zeichnete sich durch Planung, Systematik und klarer Strukturierung aus. Bei ihrer täglichen Arbeit erzielte sie gute Ergebnisse.

Ihre guten Leistungen haben unseren Anforderungen voll entsprochen. Frau X war eine beliebte Mitarbeiterin. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets gut. "

Ich bin dankbar für euer Feedback!

Liebe Grüße Cubur

...zur Frage

Mein Arbeitszeugnis bewerten!

Zeugnis

Herr xxxxxx, geb. am xxxxxxx
hat in der Zeit vom 01.06.2007 bis 15.04. 2011 als Sanitär Helfer
in unserem Unternehmen gearbeit.

In dieser Zeit wurde Herr xxxxxxx in den Bereich Badsanierung eingesetzt.

Gerne bestätigen wir Herr xxxxxx , das er mit viel Geschick aufgrund seiner handwerklichen Fähigkeiten und Neigungen seine Arbeit stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigte.

Herr xxxxxx war stets ehrlich, loyal und zuverlässig sowie immer einsatzbereit, auch über seine Arbeitszeit hinaus. Sein Verhältnis gegenüber Kunden, der Geschäftsleitung und seinen Kollegen war er immer zuvorkommend und korrekt.

Herr xxxxx verlässt unser Unternehmen aufgrund zurückgehender Auftragseingänge. (Die haben Auftragsleingänge geschrieben ist das ein Schreibfehler oder hat es eine Bedeutung ?)

Wir wünschen Herrn xxxxx für seinen beruflichen Werdegang viel Glück und Erfolg.

Unterschrift

Ich habe jetzt schon viel unter Geheimcode Arbeitszeugnis gelesen, alerdings stehen da nur wenige Informationen drinne mit denen ich etwas anfangen kann. Vielleicht kennt sich ja jemand mit Arbeitszeugnisse aus und kann mir helfen das Zeugnis zu entschlüsseln.

Mfg

...zur Frage

Wie kann ich dieses Arbeitszeugnis werten?

XXX zeichnete sich stets durch großen Arbeitseifer und hohes Pflichtbewusstsein aus. Sie fand sich in neuen Situationen stets sicher und gut zurecht. Aufgrund ihres Fachwissens erzielte sie stets gute Erfolge bei ihrer Arbeit. XXX arbeitete stets zielgerichtet, methodisch und gewissenhaft. Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Wegen ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art wurde sie bei Vorgesetzten und Kollegen sehr geschätzt und respektiert. Sie hat Freude im Umgang mit Kunden. Mit ihren Umgangsformen waren wir stets zufrieden.

...zur Frage

Arbeitszeugnis übersetzen ....

Hallo ihr Lieben, Habe mein Zwischenzeugnis erhalten und bin nicht ganz zufrieden damit. Habe mir im Internet schon die ein oder anderen Redewendungen rausgesucht. Würde es mir aber jmd nochmal ganz genau übersetzen?

Frau ... zeigt ein solides und auch in Detailbereichen tiefgehendes Fachwissen. Eigeninitiativ erweitert sie ihre fachlichen Kenntnisse.

Ihre Auffassungsgabe ermöglicht es ihr, auch schwierige Situationen zutreffend zu erfassen. Sie zeigt bei der Erfüllung ihrer Aufgaben grundsätzlich das geforderte Engagement und Eigeninitiative.

In Stresssituationen und unter Belastung behält sie meist die Übersicht, ergreift Maßnahmen und erzielt Ergebnisse in der von Ihr erwarteten Güte. Jederzeit agiert sie Verantwortungsbewusst, zielorientiert und gewissenhaft.

Ihr Arbeitsstil zeichnet sich bei der Bewältigung aller wesentlichen Aufgaben durch hohe Zuverlässigkeit aus. Auch bei anspruchsvollen Aufgaben und unter schwierigen Bedingungen erzielt sie Ergebnisse in solider Qualität.

Frau ... Bewältigt ihren Aufgabenbereich stets zu unserer Zufriedenheit.

Ihr kollegiales Wesen sichert ihr immer ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten und Kollegen. Im Umgang mit den Kunden ist sie jederzeit freundlich und respektvoll.

DANKE

...zur Frage

Zwischenarbeitszeugnis Code?

Hallo, derzeit arbeite ich in einem Modekaufhaus im Verkauf.

Ich habe mich für eine Ausbildung beworben.

Um meine Bewerbung aufzuwerten, habe ich ein Zwischenzeugnis bei meinem jetzigen Chef gefordert.

er hat mir ein Zeugnis ausgestellt.

beim ersten lesen habe ich es als sehr positiv empfunden.

jedoch weiss ich, dass es diese "Arbeitszeugnis Geheimcodes" gibt.

ich freue mich auf eure Rückmeldung:

"Frau XX, geboren am 00.00.00 in XYZ, trat am 00.00.00 als Verkaufsberaterin in unser Haus ein.

Frau XX ist in den Abteilungen xx, yy und zz tätig. Zu ihren Aufgaben gehört insbesondere die freundliche und fachgerechte Beratung unserer Kunden.

Neben der Kundenberatung und der Gewinnung neuer Kundenkartenempfänger betrauen wir Frau Streich auch mit verkaufsvorbereitenden Tätigkeiten wie der Sortimentpflege, dem Warenaufbau und der Warenpräsentation in den Abteilungen. Weiterhin führt sie Kundenbestellungen mithilfe unseres Warensystems durch. Darüber hinaus ist Frau XX für die Reservierungsbearbeitung zuständig und bearbeitet diese im Sinne des Unternehmens unserer Kunden.

Frau XX hat sich mit großem Interesse schnell und sicher in ihre Aufgabenbereiche eingearbeitet. Als sehr engagierte Mitarbeiterin zeichnet sie sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Auch bei erhöhtem Arbeitsanfall ist sie ausdauernd und belastbar.

Frau XX besitzt fundierte Fachkenntnisse sowie ein hohes Einfühlungsvermögen und Geschick im Umgang mit unseren Kunden, so dasd sie auch anspruchsvolle Kunden stets zufrieden stellt. Bei erhöhter Kundenfrequenz arbeitet sie umsichtig und effizient. Durch ihre verbindliche Art und ihre geschmackliche Begabung gelingt es Frau XX, zahlreiche Stammkunden zu gewinnen und an unser Haus zu binden. Wir kennen Frau XX als zuverlässige, zielstrebige und selbständig arbeitende Mitarbeiterin, die stets gute Verkaufserfolge erzielt. Alle ihr übertragendenAufgaben erfüllt sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Frau XX nutzt die beruflichen Fortbildungsmöglichkeiten unseres Unternehmens durch aktive Teilnahme an Verkaufsseminaren mit großem Interesse und gutem Erfolg.

Im Kreise ihrer Vorgesetzten und Kollegen ist Frau XX eine gern gesehene und kompetente Ansprechpartnerin. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist jederzeit gut. Durch ihr positives Erscheinungsbild und ihre sympathische Ausstrahlung trägt sie stets zu einer überzeugenden Präsentation unseres Hauses bei.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau Streich erstellt. Wir danken ihr für ihre sehr guten Leistungen und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit."

Welcher Schulnote entspricht dieses Zeugnis ? Zeugt es von Freundlichkeit und Kompetenz oder eher weniger ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?