Bewertung meines Anschreibens für eine Stelle als Konstrukteur?

2 Antworten

Deinen Anfang finde ich sehr ungeschickt. Du setzt den Fokus unbeabsichtigt auf ein Manko, nämlich 4 Jahre die du nicht im Thema warst. Das ist doch nicht die Aussage die ein potentieller AG als erstes von dir lesen soll, oder? Der erste Satz muss knackig sein, neugierig machen, deine Motivation zeigen.

Das erste interessante das ich lese ist da wo du schreibst das du zwei Projekte eigenständig leiten durftest. Wie wichtig nun ist die ganzen Programme etc. zuerwähnen die du beschreibst kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne den Bereich gar nicht. Ich glaube aber das dies einen AG im Anschreiben nicht so sehr interessiert, denn wenn du als Person dich interessant gemacht hast kann man diese Infos ja alle aus den Arbeitszeugnissen entnehmen die du beilegst.

Schreib über deine Motivation für genau den Arbeitgeber bei dem du dich bewirbst. Schreib über deine Art zu arbeiten, deine Art Projekte anzugehen, dein Art dich einzubringen. Welchen Mehrwert hat der Arbeitgeber genau von dir?

2

Danke schon mal für die Tipps. Mit dem Einleitungssatz wollte ich verdeutlichen, dass ich mich mit den Maschinen schon bestens auskenne und ich großes Interesse daran habe erneut in der Branche zu arbeiten. Aber wenn man es falsch verstehen kann, dann ändere ich es um.

Die Programme sind sehr wichtig, mit denen arbeitet man eig. täglich als Konstrukteur. In den Arbeitszeugnissen werden die Programme wiederum garnicht erwähnt. Das will ich schon gerne drin behalten.

Ich werd mich nochmal an das Anschreiben setzen. Vielen Dank schonmal. :)

0

Bewerbung als Konstrukteur

 

 

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

 

durch meine Tätigkeit bei der Firma Muster als Mechatroniker habe ich meine Leidenschaft für die Muster-Industrie entdeckt. Besonders beeindruckend finde ich nach wie vor die vielen einzelnen Arbeitsschritte in so kurzer Zeit von solchen Maschinen. Während meiner Beschäftigung bei der Firma Muster konnte ich mir ein fundiertes Wissen in diesem Bereich aneignen. Meine Aufgabe war es diese Maschinen in Betrieb zu nehmen, Verbesserungen einzuleiten, Dokumentation der Verbesserungsmaßnahmen sowie Schulungen auf Deutsch und Englisch von Kunden und Mitarbeitern.

 

In meiner aktuellen Funktion als Konstrukteur bei der Firma Musterneu GmbH in Musterstadt, entwickle ich Maschinen für die Muster- und Musterindustrie. Mein Tätigkeitsfeld umfasst das CAD modellieren mit Hilfe des Programms Solid Works, rechnerisches Auslegen der einzelnen Maschinenkomponenten, Rücksprache mit Kunden und Lieferanten sowie Erstellung von Zeichnungsableitungen und Stücklisten. Durch meine selbstständige und analytische Arbeitsweise erarbeitete ich mir in kürzester Zeit das Vertrauen, zwei Projekte eigenständig zu leiten.  Dieses Vertrauen konnte ich mit vollem Erfolg zurückzahlen.

 

Durch meine vorherige Tätigkeit als Mechatroniker und meiner anschließenden Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker, konnte ich mir das nötige Know-how aneignen, um Maschinen fachgerecht zu konstruieren. Auch im privaten Alltag nimmt Maschinenbau einen großen Platz in meinem Leben ein. Meine Arbeitskollegen und Freunde schätzen meine kreative Art, sowie die Zusammenarbeit mit mir.

 

Die Kündigungsfrist bei meinem derzeitigen Arbeitgeber beträgt ein Monat. Nach Rücksprache ist möglicherweise auch ein früherer Beginn bei Ihrer Firma möglich. Ich freue mich sehr auf das Vorstellungsgespräch.

Ist die Version besser?

Bitte um Hilfe einer richtigen Bewerbung!?!

DANKESCHÖN !?!?!

Bewerbung als Führungsnachwuchskraft

Ihre Stellenanzeige im Internet auf Ihrer Homepage von ................. hat mein Interesse geweckt. Ich bin ausgebildeter Einzelhandelskaufmann und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Führungsnachwuchskraft stellen.

während meiner 3-jährigen Tätigkeit als Teamleiter Frische in den Bereichen Molkereiprodukte, Tiefkühlkost und Fisch SB bei der Firma …………… in München habe ich umfangreiche Berufserfahrungen sammeln können. Zu meinen Aufgaben gehörten Mitarbeiter führen, motivieren, einarbeiten, die Einsatzplanung zur bestmöglichen Abteilungsbesetzung, sowie zu meinen Aufgabenbereich gehörte auch die Bestellungen zur optimalem Warenpräsentation,  

Meine Ausbildung schloss ich erfolgreich im Lebensmitteleinzelhandel ab. Durch meine Motivation, Belastbarkeit, konstruktive Arbeiten im Team sowie absolute Zuverlässigkeit. Wurde ich durch eine interne Weiterbildung zum Teamleiter ausgebildet.

Nach einigen Jahren in dieser Position bin ich nun auf der Suche nach neuen (fachlichen und persönlichen) Herausforderungen, in die ich mein ganzes Engagement einfließen lassen kann.

Gerne würde ich meine Erfahrungen bei Ihnen unter beweis stellen.

 

...zur Frage

Ist meine Anschreiben gut so?

Bewerbung als Möbelfachberaterin

Sehr geehrter Herr Thomas,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf www.ehrmann-gilb.de gelesen. Gerne möchte ich mich um die ausgeschriebene Stelle als Möbelfachberaterin bewerben.

In meiner letzten Tätigkeit war ich als Telefonistin beschäftig, daher konnte ich mir umfassende Fachkenntnisse aneignen. Außerdem kann ich im Kundenkontakt gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild vorweisen.

Ich bin eine verantwortungsvolle, engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Mit mir gewinnen Sie einen belastbaren, dynamischen und flexiblen Mitarbeiter, der sich mit viel Engagement einbringt. Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus.

Diese Fähigkeiten möchte ich gerne gewinnbringend in Ihr Unternehmen einbringen.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Gizem **

Anlagen : Zeugnisse Lebenslauf Lichtbild Arbeitszeugnis

Vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Bewerbung als Lagerhelfer Feedback/Vorschläge?

Hallo, ich wollte mich gerne als Lagerhelfer bewerben und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Wenn ihr einen FEHLER findet, gibt mir bitte Bescheid. 

Vielen Dank im Voraus! 

Bewerbung als Lagerhelfer 

Ihre Anzeige bei kalaydo 

Referenznummer: 10000-11333

Sehr geehrte Damen und Herren, 

auf Ihre Stellenanzeige bei kalaydo konnte ich entnehmen, dass Sie Lagerhelfer einstellen. Gerne ergreife ich die Initiative und bewerbe mich um die angebotene Arbeitsstelle. 

Im Juli 2016 habe ich die Musterschule in Muster erfolgreich mit dem Abschluss der EMR verlassen. 

Durch meine praktische Erfahrung bei DHL konnte ich bereits Erfahrungen mit körperlich anspruchsvollen Tätigkeiten sammeln, beim Be- und Entladen von Containern. Außerdem habe ich wichtige soziale Kompetenzen, wie Teamfähigkeit und Kommunikation gelernt. Für eine Tätigkeit als Lagerhelfer bringe ich gute Voraussetzungen mit.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. 

Mit freundlichen Grüßen

Max Muster

...zur Frage

Ist Meine Bewerbung gut und merkt man das ich eine muster Bewerbung zu Hilfe hatte?

Sehr geehrter Herr Personal, im Internet bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildungsstelle zum Bürokaufmann in Ihrem Betrieb.

Während meiner Tätigkeit im Einzelhandel konnte ich mir erste Einblicke in betriebswirtschaftliche Abläufe verschaffen. Zudem konnte ich unter Beweis stellen, dass ich mir übertragene Aufgaben zuverlässig und zeitnah abarbeite. Ich gelte als flexibel und belastbar, pflichtbewusst und ausdauernd. Mir überlassene Arbeitsmaterialien behandle ich stets gewissenhaft. Ich habe gelernt, mich selbständig und gemeinsam in einem Team auf Aufgaben vorzubereiten, diese umzusetzen und Verantwortung für mich und andere zu übernehmen.

Mein Interesse gilt dem Computer, so dass ich mir durch privates Engagement gute Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen Word und Office-Anwendungen und dem Internet aneignen konnte.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine offene, kontaktfreudige und vorurteilsfreie Art sowie mein natürliches, unkompliziertes Wesen. Der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude, ich lege viel Wert auf gute Umgangsformen und ein respektvolles, freundliches Auftreten. Ich bin lern- und leistungsbereit Diese würde ich gern für den weiteren Erfolg ihres Unternehmens einsetzten. Die Firma ist wegen ihrer weltweiten Tätigkeit sehr angesehen und stellt sich für mich als ein interessantes Unternehmen dar, in dem ich gerne mitarbeiten möchte.

Voraussichtlich Juni 2017 werde ich meine Fachoberschulreife erlangen.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Gespräch.

...zur Frage

Kundenschutz von GmbH Bestandskunden

Hallo,

ich arbeite im Vertrieb und wechsel das Unternehmen in der gleichen Branche. In meinem alten Arbeitsvertrag steht nun folgender Passus zum Kundenschutz:

Arbeitnehmer verpflichtet sich, keine betriebsinternen Informationen an Dritte weiterzuleiten. Sowie nach einem evtl. Ausscheiden keine "Alt-Kunden" (Bestanskunden) der GmbH anzusprechen.

Frage: - zählen hierzu auch meine in die GmbH gebrachten Kunden und die in meiner Tätigkeit aquirierten Kunden? - wie sieht es hier mit Kundenüberschneidungen vor der Tätigkeit aus ? - kann der alte Arbeitgeber meinen Vertriebsradius derartig einschränken ohne eine Zeitliche Frist zusetzen oder Bestandskunden zubenennen ?

Vielen Dank für Eure Antworten

Paul

...zur Frage

Bewerbung :/ passt es auch zu stellenausschreibung?

Hey Leute ich weiß es ist viel zu lesen , wäre aber echt dankbar für eure Hilfe :)

Stellenausschreibung:

Was Sie dazu mitbringen:

•Lust am Einzelhandel

• Sie haben ein gutes Gespür für Menschen, beraten Kunden mit Herz und Verstand

• Sie konnten bereits Erfahrung/en als beispielsweise Verkäufer/in, Schreiner/in, Techniker/in oder Architekt/in sammeln.

Was wir Ihnen bieten:

• Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.

• Einen sicheren Arbeitsplatz und ein familiäres Betriebsklima

.• Ein faires Miteinander im Team und Anerkennung

ANSCHREIBEN:

Bewerbung als Möbelfachberaterin

Sehr geehrter Herr Thomas,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf www.ehrmann-gilb.de gelesen. Gerne möchte ich mich um die ausgeschriebene Stelle als Möbelfachberaterin bewerben.

In meiner letzten Tätigkeit war ich als Telefonistin beschäftig, daher konnte ich mir umfassende Fachkenntnisse aneignen. Außerdem kann ich im Kundenkontakt gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild vorweisen.

Ich bin eine verantwortungsvolle, engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen.

Mit mir gewinnen Sie einen belastbaren, dynamischen und flexiblen Mitarbeiter, der sich mit viel Engagement einbringt. Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus.

Diese Fähigkeiten möchte ich gerne gewinnbringend in Ihr Unternehmen einbringen.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen Gizem ***

Anlagen :

Zeugniss

Lebenslauf

Lichtbild

Arbeitszeugnis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?