Bewertung meiner Initiativbewerbung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Bewerbung sieht aus wie eine Bewerbung auszusehen hat. Nicht mehr und nicht weniger. So oder so ähnlich muss das wohl Bewerbern beigebracht werden. Denn ALLE Bewerbungen sehen so aus.

Du versuchst herauszustellen, dass Du alle möglichen Stärken hast von denen Du glaubst das sie dem Personalverantwortlichen wichtig sein könnten.

Die einzige Stelle, die mir in der Bewerbung aufgefallen ist ist der Satz "Natürlich waren diese Aufgaben immer mit EDV-Kenntnissen verbunden" das ist irgendwie holprig formuliert und ich habe mich gefragt, ob der Umstand dir eher auf die Nerven gegangen ist, oder ob Du das im positiven Sinne erwähnenswert hältst.

Aber warum sollte ich, wenn ich viele Bewerber habe, gerade Dich näher ansehen? Interessant wäre Deine Bewerbung wenn Du glaubhaft ein oder zwei echte Stärken oder auch nur Begeisterung für eine bestimmte Sache herüberbringen würdest.

Weißt Du schon welcher Firma Du die Bewerbung schicken möchtest, oder soll es eine Art Universalbewerbung werden, die Du mit geringer Anpassung an möglichst viele Firmen schicken möchtest. Die Universalbewerbung macht zwar nicht viel Mühe aber Vieeeel Arbeit, denn Du wirst sehr viele Initiativbewerbungen verschicken müssen.

Vielleicht versuchst Du aber auch folgendes. Es macht viel Mühe, aber wenig Arbeit. Überleg dir bei welcher Firma du arbeiten möchtest. Das muss natürlich realistisch sein. Dann schreib genau diese eine Bewerbung. Die Bewerbung muss Deine Begeisterung für Deine zukünftige Tätigkeit bei dieser Firma herüberbringen. Und zwar auf eine natürliche Weise. Das wird überzeugen.

Ich kann Dir nicht versprechen, dass Du nach dieser einen Bewerbung bereits einen neuen Job hast. Vielleicht musst Du noch einige Male eine "Einzige" Bewerbung schreiben.

Ich jedenfalls lege solche Bewerbungen wie die obige häufig gleich bei Seite. Wenn ich aber eine Bewerbung erhalten habe die offensichtlich mit Begeisterung geschrieben wurde, dann habe ich die Bewerber bisher fast immer zu einem Gespräch eingeladen. Nicht alle habe ich eingestellt aber einige schon.

so weiter gehts:

In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, mein bisheriges Können und Wissen einzubringen und kontinuierlich zu vertiefen. Meine Unterstützung könnte ich Ihnen sofort zur Verfügung stellen.

Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte und Sie eine Beschäftigungsmöglichkeit für mich sehen. Gerne überzeuge ich Sie auch bei einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten. Daher freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Den letzten Satz finde ich sehr doof! Weiß aber nicht, wie ich das anders schreiben kann.

Danke für eure Bewertung ;-)

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung!

0

Ich finde eigentlich gerade dadurch, dass der Satz die Erwartung nochmal zurückschraubt, da du ja davor schon von Beschäftigung oder Probearbeit sprichst, verleist du dem ganzen etwas sehr selbstsicheres.

Ich speicher mir das hier ab. Brauche ich bestimmt selber ma, da es wirklich so ist wie es sein sollte.

0

Ganz ehrlich?

M. E. zu Umfangreich für ein Anschreiben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Februar diesen Jahres habe ich meine Berufsausbildung zur Industriekauffrau erfolgreich abgeschlossen. Da ich nun auf der Suche nach einer Beruflichen Tätigkeit bin, die mir eine Perspektive für die Zukunft bieten kann, bewerbe ich mich initiativ bei Ihnen auf eine mögliche Arbeitsstelle als Industriekauffrau.

Währen meiner umfangreichen Ausbildung wurde ich in ´den verschiedenen Abteilungen des Ausbildungsbetriebes eingesetzt, wodurch ich mir ein fundiertes kaufmännisches Wissen angeeignen konnte. In meinen bisherigen Aufgabengebieten konnte ich erste Erfahrungen der Buchhaltung, Retoure, Zoll sowie im Verkauf sammeln. Ebenso wurden diese Aufgaben stets mit den gängigen Officeprogrammen erledigt, welche ich sehr gut beherrschen konnte. Auch neue Office-Lösungen stellten kein Problem für mich da. Stets konnte ich mich mit neuartiger Software schnell vertraut machen.

Ein ausgezeichnetes Fachwissen, sowie der ehrgeiz mir neues Wissen und neue Fähigkeiten selbstständig anzueignen runden meine Persönlichkeit in jeder hinsicht ab. Ich würde mich sehr darüber freuen zeitnah für Ihr Unternehmen tätig werden zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

.

Wie kann ich dieses Arbeitszeugnis werten?

XXX zeichnete sich stets durch großen Arbeitseifer und hohes Pflichtbewusstsein aus. Sie fand sich in neuen Situationen stets sicher und gut zurecht. Aufgrund ihres Fachwissens erzielte sie stets gute Erfolge bei ihrer Arbeit. XXX arbeitete stets zielgerichtet, methodisch und gewissenhaft. Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Wegen ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art wurde sie bei Vorgesetzten und Kollegen sehr geschätzt und respektiert. Sie hat Freude im Umgang mit Kunden. Mit ihren Umgangsformen waren wir stets zufrieden.

...zur Frage

Passt so die Bewerbung für den Verkauf? Will bei Edeka oder Dean & David arbeiten?

Bewerbung für eine Volzeitkraft

Sehr geehrte Damen und Herren, Dieses Jahr am 06.07.2017 habe ich meinen Abschluss zum Verkäufer gemacht. Jetzt möchte ich mich für einen Vollzeit Job bei ihnen bewerben. Durch meine schnelle Auffassungsgabe arbeite ich mich schnell und motiviert in neue Aufgabenbereiche ein. Da ich kontaktfreudig und freundlich bin, fällt es mir leicht, mich in ein bereits bestehendes Team einzufügen. Als gelernter Verkäufer, ist mir ein freundlicher Umgang mit dem Kunden sehr wichtig. Dabei lege ich großen Wert auf Fachkundigkeit, Hilfsbereitschaft und die Zufriedenstellung meiner Kunden. Mein Ziel ist es auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einzugehen und diese auch umzusetzen. Nun bin ich auch auf der Suche, nach einer neuen Herausforderung. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und neue Aufgabenbereiche kennenlernen. Bei meinen Besuchen in Ihren Filialen erlebe ich stets hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter, besonders auffallend ist das angenehme Arbeitsklima. Darum könnte ich mir sehr gut vorstellen, ein Teil Ihres Teams zu werden. Fleiß und eine selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit zeichnen mich ebenfalls aus. Ich verfüg über sehr gute Kassen Kenntnisse.

Gerne möchte ich in Ihrer Filiale beschäftigt werden und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was bedeutet dieser Satz aus einem Arbeitszeugnis genau

Hallo zusammen

Wir Analysieren zur Zeit Arbeitszeugnisse bei uns in der Schule und müssen sagen können ob es gut oder schlecht ausgefallen ist.

Aus einem Satz werde ich allerdings gar nicht Schlau.

Der Umgang mit Kollegen und das Auftreten bei Kunden wurden immer als stets korrekt empfunden.

Sollten in diesem Zusammenhang die Kunden nicht vor den Mitarbeitern stehen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe

...zur Frage

Ich wüsste gerne Eure Meinung zu meiner Bewerbung als Kundenberaterin

Hallo Community,

bitte schaut Euch mal mein Bewerbungsanschreiben an. Über konstruktive Kritik/ Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Tanja

Sehr geehrter Herr xxx,

da Ihre Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat und bestens zu meinem bisherigen Werdegang passt, bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Position als Kundenberaterin.

Guter Dienst am Kunden in Sachen Qualität und Service zeichnet mich aus und ist mir
oberstes Gebot. Daher ist für mich die Mitarbeit in Ihrem erfolgsorientierten Unternehmen ein besonderes Ziel. Der Schwerpunkt meiner Begabung und meines Interesses liegt in der effektiven und objektiven Beratung sowie in der Neukundenakquise.

In den vergangenen Jahren war ich unter anderem als Beraterin und Vertriebsangestellte bei der Firma xxx (Anmerkung für Euch: von 2000-2005 bei einer Versicherung)
tätig. Hier gelang es mir, fachlich kompetent und mit einem hohen Maß an Engagement
und Kreativität mit dem Team sehr gute Ergebnisse zu erwirtschaften. Eine kundenorientierte Arbeitsweise war hierfür selbstverständlich die Voraussetzung.

Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbständige, schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus verfüge ich über Kommunikationsstärke, Freundlichkeit und Loyalität. Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit meinen Kunden und Kollegen

...zur Frage

Bewerbung bei P&C als Aushilfe

Ist die Bewerbung so in Ordnung?

Bewerbung um eine Aushilfsstelle

Sehr geehrte Frau XYX,

Da ich schon Jahre lang eine Affinität zur Mode pflege und sehr gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt bin, bewerbe ich mich mit diesem Schreiben bei Ihnen als Aushilfe. Bei einem Einkauf in Ihren Warenhäusern fühlte ich mich stets wohl, daher denke ich bei Ihnen gut aufgehoben zu sein.

Im Moment besuche ich die zehnte Klasse der Realschule ...... in ....... und suche nach einem Hilfstätigkeitjob in der Modebranche im Nachmittagsbereich oder samstags.Mir bereitet der Umgang/Kontakt mit anderen Menschen sehr viel Spaß. Daher bin ich fest überzeugt den richtigen Arbeitsplatz gefunden zu haben. Hinzu kommt meine Leidenschaft zur Mode und Stilthemen Im Umgang mit Kunden bringe ich schon viele Erfahrungen mit, die ich durch ein zweiwöchiges Praktikum im Helios Klinikum gesammelt habe. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich unabhängig vom Auftreten der Kunden ruhig und freundlich bleibe. Da ich sehr teamfähig bin fällt es mir leicht mich in eine bereits bestehende Arbeitsgruppe einzufügen. Aufgabenerfüllung gelangte mir durch meine engagierte und interessierte Arbeitsweise sehr gut. Aufgeschlossenheit, Fleiß, Zielstrebigkeit sowie Geduld zeichnen meine Person ebenfalls aus. Zwar habe ich noch keine Erfahrungen im Verkauf, doch meine schnelle Auffassungsgabe und mein Wille alles Nötige zu lernen, ermöglichen mir eine zügige Einarbeitung in neue Aufgabengebiete.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?