Bewertung Inhaltsangabe Nachts schlafen doch die ratten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nochmal: statt wachen: bewachen, mehrmal: mehrmals, anderes Wort für Bube, der letzte Satz ist inhaltlich falsch! - niemand wird angerufen - Mann geht weg - will später wiederkommen - und Vater erklären, wie man einen Käfig baut ;-) ZEICHENSETZUNG BEACHTEN!!! ager sonst is gut - kannste so machen :-)

Dass-Sätze vermeiden!

Es wird nicht ganz klar, was mit dem Bruder passiert ist: Er ist unter den nach einem Bomberangriff eingestürzten Mauern des Hauses begraben worden.

Einige Kommas fehlen. Satzanfänge "der alte Mann" zu oft gleichtönig.

Auch einmal einen Satz im Mittelteil mit "als, nachdem, während..." beginnen! "um... zu" - Infinitive mehr nutzen.

Gut: Die zeitliche Reihenfolge der Ereignisse ist eingehalten!

Note ???

0