Könnt ihr mir bei der Bewertung des Arbeitszeugnisses eine Hilfestellung geben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann ein Zeugnis nur dann halbwegs seriös bewerten, wenn man es vollständig liest, also von der Überschrift bis zum Ausstellungsdatum und der Unterschrift. Denn überall dort können Informationen enthalten sein, die für die Einschätzung des Zeugnisses wichtig sind. Je nach Kontext kann ein und dieselbe Aussage unterschiedliche Bedeutungen haben.

Die Formulierungen aus deinem Zeugnis klingen ganz gut und deuten für sich genommen auf eine gute Beurteilung hin. Aber wie schon gesagt, zusammenhanglose Sätze kann niemand richtig beurteilen. Deshalb empfehle ich dir, das Zeugnis vollständig (anonymisiert) hier einzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sätze für sich genommen klingen nach einem "gut" - also in Schulnoten eine 2. ABER: Aus diesen zusammenhanglosen Sätzen kann man keine Rückschlüsse auf den Rest des Zeugnisses ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Zeugnis ist gut, darueber kannst du dich nicht beschweren und kannst dich damit ueberall bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DarthMario72 06.11.2015, 23:48

Wie kommst du darauf, dass "das Zeugnis" gut ist? Hier sind nur einzelne zusammenhanglose Sätze aufgelistet, die für sich genommen auf ein gutes Zeugnis hindeuten. Eine seriöse Einschätzung des Zeugnisses an sich lässt sich daraus aber nicht ableiten.

4
ALEMAN2015 07.11.2015, 03:13
@DarthMario72

Natuerlich kann ich nur die Saetze beurteilen, die aufgefuehrt sind. Aber die sind gut.

0
Messkreisfehler 07.11.2015, 08:39
@ALEMAN2015

Richtig, die Sätze sind gut, ob das Zeugnis an sich gut ist kann incht beurteilt werden!

1
DarthMario72 08.11.2015, 21:56
@ALEMAN2015

@ALEMAN2015: Dann widersprichst du dir doch selbst... Denn genau das war die Frage.

1
Hideaway 10.11.2015, 21:29

Das Zeugnis ist gut

Das weiß hier niemand. "Gut" hören sich zwar die Textschnipsel an, aber was wirklich aus dem Zeugnis hervor geht, lässt sich erst mit einer Analyse des gesamten Inhaltes und der Zusammenhänge klären.

0

Geh zu nem anwalt der kanns dir sagen und eventuell auch weiter helfen falls es schlecht sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?