Bewertung Ausbildungszeugnis.,-?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Grundsätzlich ist das ein gutes Zeugnis, auch wenn der Schreibstil manchmal etwas interessant ist: "stets unsere volle Aufmerksamkeit" - was will man damit ausdrücken? Das kann positiv gemeint sein - dann sollte man "volle Zufriedenheit" schreiben, um Missverständnisse zu vermeiden. Es kann aber auch negativ gemeint sein, in dem Sinne dass man dir ständig auf die Finger schauen musste. Das sollte klarer formuliert werden.

Stutzig macht mich außerdem die Schlussformel: Man bedauert nicht, dass du das Unternehmen verlässt - das passt nicht zu dem sonst guten Zeugnis. Merkwürdig auch, dass man einem so guten Azubi kein Übernahmeangebot macht.

Stimmt das Ausstellungsdatum denn mit dem Tag der Prüfung (also letzter Tag des Ausbildungsverhältnisses) überein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal abgesehen davon das das Zeugnis nicht wirklich schön geschrieben ist, es aber dennoch alle Anforderungen an einem Zeugnis erfüllt, wäre es von einer Beurteilung nach Schulnotensystem eine 2-3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es als eine gute zwei werten. An einigen Stellen fehlt ein "stets", wie z.B. bei "
Herr Sattler kam mit allen Ansprechpartnern gut zurecht ... ".

Aber ansonsten, mit dem Zeugnis kann man sich ruhigen Gewissens bewerben!

Gut gemacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich um ein gutes Ausbildungszeugnis, mit dem du dich überall sehen lassen kannst. Glückwunsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das mit dem Namen an der einen Stelle hab ich vergeigt :D

Aber ist kein Weltuntergang

Danke an alle für die Kommentare! & natürlich auch für die Glückwünsche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, auch wenn du deinen Namen einmal nicht entfernt hast, wie er so schön angesprochen aht *gg*

Wird ne gute 2 sein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Herr Sattler, Glückwunsch. Würde das als glatte 2 bewerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?