Bewerburng für Altenpflege Ausbildung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das problem ist das ich während der ein jährigen ausbildung kein geld bekomme- habe mich beim amt schon erkundigt! sonst hätte ich das ja gemacht! und als diese ausbildung vorzeitig beendet wurde war mein sohn noch nicht mal ein jahr alt und ein absolutes schreikind! da jetzt mitlerweile knapp 5 jahre vergangen sind und ich immernoch in dem beruf arbeite habe ich gedacht ich versuche es nochmal mit der drei jährigen!!!

Weniger ist manchmal mehr. Hier ist insgesamt zu viel Text. Manche Sachen gehören auch nicht ins Anschreiben, sondern in den Lebenslauf; manches braucht nicht erwähnt zu werden. Auch fehlen die Absätze. Ein paar Fehler sind noch dabei.

Grüß dich kleine Mama2007, ich habe dein Bewerbungschreiben mehrmals durchgelesen, was mich beeindruckt hat, war deine absolute Ehrlichkeit. Du beschreibst deine tatsächliche Lebenssituationen.

Aber ich denke, dass die Chancen leider nicht all zu gut sind, so einen Arbeits und Altenpflege Schulplatz zu erlangen.Wie du schreibst bist du in deinen praktischen Tätigkeiten viel stärker als in der Theorie, und das wird deiner zukünftigen Heim-und Pflegedienstleitung nicht so gefallen. Denn gerade der theoretische Teil innerhalb dieser Ausbildung ist doch recht schwer. Du musst viele lateinische Wörter und Begriffe verstehen und auch danach selbständig handeln können.

Auch wirst du innerhalb den drei Jahren deiner Ausbildung viele Klausuren in der Schule schreiben müssen. Möglichst mit Bestnoten, da ja dein Schulzeugnis auch deiner Heimleitung vorgelegt und unterschrieben werden muss.

Wenn du dir den theoretischen Unterricht zu schwer vorstellst, dann würde ich dir raten bevorzuge eine einjährige Ausbildung zur Pflegehelferin, so kannst du dich intensiver in der Praxis dann einsetzen und du hast auch nur die Verantwortung zu tragen die man dir auferlegt.

Du darfst auch nicht vergessen, dass alte und kranke Menschen, auch wenn sie in vielen Bereichen hilflos sind n i c h t mit Kindern zu vergleichen sind. Ich finde immer noch, dass es mehr zählt das Herz auf dem richtigen Fleck zu haben, um mit den alten Menschen einen liebevollen Umgang zu pflegen.

ähm : warum schreibst du einen roman über sachen, die eh im lebenslauf stehen müssten?

du bist scheinbar bei der letzten stelle rausgeflogen, oder wie soll man das "vorzeitig beendet" deuten?

wende dich an einen profi - geh zur arge!

eher nicht einstellen......Selbstüberschätzung..... Ausbildungsabbruch - wie sind die Schulzeugnisse ??? hat das einen Sinn ? erneute Ausbildung ??? sehr sehr genaue Prüfung......

erst Versuch der 1 jährigen Ausbildung und dann weiter sehen ...

kleineMama2007 03.06.2012, 17:25

ich bekomme während der einjährigen kein geld sonst würde ich die ja machen und dann evtl nochmal zwei jahre dran hängen....

0

bin mir nicht sicher ob ich das so schreiben kann!!!

Was möchtest Du wissen?