Bewerbunsschreiben so in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Meinung (kannst du entscheiden ob es gut ist oder nicht):

- Ich würde "erstmal" am Anfang weg lassen.

Ihr Unternehmen weist ein sehr breites Spektrum an Tätigkeitsbereichen
auf, weshalb man dort die im Studium erworbenen Kenntnisse und
Fähigkeiten praxisnah und vertiefen kann.

- Der Satz ist nicht vollständig.

- Das Wort "ziemlich" (bei "sorgfältig und ziemlich genau") würde ich auch streichen

- "Ihr Team"

- und ich hab es so gelernt, dass man schreiben soll:
"Ich freue mich über eine persönliche Einladung zu einem Vorstellungsgespräch." Ist aber Geschmackssache und hab auch schon andere Meinungen dazu gehört

Ansonsten ist der Text gut geschrieben :)

LG Finsterladen

perser17 17.08.2017, 15:02

"... und Fähigkeiten praxisnah kennenlernen und vertiefen kann." so heißt jetzt der Satz am Ende

0

Unterlagen schreibt man zusammen und bei der schule in die du gehst nicht mit Anführungszeichen sonst top

perser17 17.08.2017, 14:46

Oh stimmt. Kp was Word da gemacht hat haha. Danke

0

praxisnah vertiefen kann.  das "und" ist überflüssig.  es sei denn du willst sagen "praxisnah kennenlernen und vertiefen kann."

Was möchtest Du wissen?