Bewerbungszeit vorbei? ...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein das stimmt nicht. Eine Bewerbungszeit in dem Sinne gibt es nicht. Es ist richtig, das die meisten Unternehmen eher im Frühjahr Berwerbungen ausschreiben, damit sie im Sommer, nach Schuhljahresende, die ersten Berwerbungsplätze vergeben können. Viele Unternehmen sind da allerdings etwas langsam. Es finden sich immer noch Bewerbungsplätze. Schau mal auf stepstone. Die Stellen viele Plätze online bereit. Du kannst auch generel mal nach Jobbörsen googeln. Ich bin mir sicher, das du noch etwas finden kannst, um dann im September oder Oktober mit einer Ausbildung zu beginnen. Nicht den Kopf hängen lassen, ich kenn einige, die erst im Juli anfingen sich zu bewerben und dann zwei drei Monate später mit einer Ausbildung da standen.

Du kannst dich auch einfach mal beim Arbeitsamt beraten lassen. Die können dir auch Tipps zur Berwerbung geben.

es gibt noch viele Firmen, die keine Azubis haben. Erkundige dich mal bei der Handelskammer, vll. können die dir weiter helfen.

Viel Erfolg :)

Und geh vll. mit deiner Bewerbungsmappe direkt zu den Friseuren :)

Versuch es doch einfach

kannst dich noch bewerben

Man kann sich immer bewerben.

Was möchtest Du wissen?