Bewerbungsvorlage für ein Freiwilliges Soziales Jahr

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst Dich zum Beispiel direkt beim Landesverband Soziokultur Sachsen e.V. bewerben. Grundsätzlich sind die nötigen Voraussetzungen, dass Du Deine Vollzeitschulpflicht erfüllt und das 26. Lebensjahr noch nicht vollendet hast.

Deine Bewerbungsunterlagen müssen bis spätestens zum 31.03.2011 eingegangen sein und sollten eine Begründung für ein FSJ-Kultur, einen tabellarischen Lebenslauf mit Bewerbungsfoto sowie ggf. die Benennung bevorzugter Einsatzstellen und/oder Regionen beinhalten.

FSJ Kultur – Kreative Betätigung und berufliche Orientierung!

In den vielfältigen soziokulturellen Tätigkeitsfeldern erhalten Jugendliche die Möglichkeit, begleitet von professionellen Akteuren aus der Kultur- und Sozialarbeit unterschiedliche künstlerische Arbeitsbereiche, Methoden und Wirkungen kennenzulernen, praktisch anzuwenden sowie ihr Wissen und Fähigkeiten in den Bereichen Kunst und Kultur, Soziales, Wirtschaft und Technik zu ergänzen.

Nähere Informationen unter: www.soziokultur-sachsen.de
oder direkt unter: 03 51 / 8 02 17 69

Bewerbung an: Landesverband Soziokultur Sachsen e. V. Stauffenbergallee 5 b 01099 Dresden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wischmop
31.01.2011, 13:40

Das war zwar jetzt absolut NICHT Antwort auf die Frage aber egal... xD

0

http://www.ulmato.de/forum/toast.asp?sub=show&action=posts&fid=3&tid=284

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal unter http://www.diejugendtrainer.de unter der rubrik service, da gibt es eine kostenlose bewerbung für fsj zum downloaden (in word) und viele andere beispiele mit verschiedenen layouts. viel erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist zwar keine Vorlage, aber evtl. trotzdem hilfreich: http://www.fsj-adia.de/bewerbung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?