Bewerbungsunterlagen ohne Hefter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ausdrücklich vorgeschrieben wurde, hat das seine Gründe. Vielleicht kommen die Unterlagen ohnehin zur Bearbeitung in getrennte, dienststelleneinheitliche Hüllen; eine Heftung müsste separat auseinandergenommen werden.

Die schreiben das nicht ohne Grund rein. Viele Behörden nehmen Bewerbungen übrigens auch gerne per E-Mail. Das ist heutzutage längst nichts ungewöhnliches mehr.

Ich würde der Behörde ihren Gefallen tun. Vielleicht haben die eine andere Art der Aufbewahrung? Könnte ja sein....

Bewerbungen an Unis- Bewerbungsmappen?

Soll man, wenn man sich an Unis bewirbt, eine Bewerbungsmappe nehmen? Also so eine, wie man sie auch bei einer Bewerbung um einen Job nehmen würde? Habe bei vielen Unis gelesen, dass sie keine Bewerbungsmappe wollen, weiß aber nicht wie ich es bei den Unis handhaben soll, die dazu nichts geschrieben haben.

Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Bewerbung BG - Mappe!?

Ich muss morgen meinem Lehrer die Anmeldung für das Berufliche Gymnasium abgeben (bin in der 10. Klasse). Muss ich die Dokumente in eine Bewerbungsmappe heften oder nicht? Danke schonmal

Q&A

...zur Frage

Lebenslauf Lückenlos schreiben, was ist mit Operationen, Reha ectr.?

Liebe Leute, bitte helft mir, langsam werde ich wirklich wahnsinnig.

Ich dachte mein Lebenlauf wäre gut, scheinbar laut Dame von der Agentur für Arbeit nicht-

Ihc weiß jetzt, das man die letzten Berufstätigkeiten zuerst schreibt, gut. Aber was ist wenn dazwischen Ausfälle durch OP, Reha und Arbeitslosigkeit sind. Habe ich mehrmals innerhalb 30 Jahren Berufstätigkeit.

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich das dann einfüge ?

Bitte, bitte helft mir. Ich muss heit abend noch eine Bewerbung per Mail abschicken und da soll alles richtig sein.

Aber was ist wenn man

...zur Frage

London Bewerbung?

Also im Mai findet eine London Reise in der Schule statt, weil es aber nur 30 mitkönnen zu vergeben gibt muss ich eine Bewerbung schreiben. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich das machen kann oder könntet mir falls ihr eine fertige habt sie unten rein schreiben. Ich habe auch schonbeine gemacht wie findet ihr sie.

Meine London Bewerbung

Mein Name ist Raya, Khoweiled, hiermit möchte ich mich für die London Reise bewerben.

Ich würde super gerne mit nach London, weil es schon immer ein Traum von mir ist die Hauptstadt Großbritanniens zu besichtigen.Ich wollte immer nachdem ich mein Abitur gemacht hab nach London fahren aber es wäre um so cooler wenn ich dieses Erlebnis schon früher und mit meinen Schulfreunden teilen dürfte . Das wäre mein erster Ausflug dieser Art bei dem ich von meiner Mutter aus mit darf deswegen würde ich mich sehr freuen wenn sie mich annehmen würden . Ein Grund warum ich unbedingt mit möchte ist das meine Lieblings Serie Sherlock in London gedreht wird und ich sehr gerne den Dreh Ort sehen würde.Weil Englisch eines meiner Lieblings Fächer ist fände ich es toll die in der Schule gelernte Sprache dort richtig anzuwenden.Ich würde auch sehr gerne das London Eye sehen und wenn Zeit ist damit fahren weil ich seit dem ich ein Referat über diese Sehenswürdigkeit gehalten habe sie mein Interesse geweckt hat, weil es das höchste Riesenrad Europas ist, und man von ganz oben ein Blick auf die ganze Stadt hat

(Hier ist noch ein Bild vom London eye)

Ich habe mir viel mühe bei der Bewerbung gegeben und hoffe sieh hat ihnen gefalle . Ich würde mich wirklich sehr über eine Zusage freuen

...zur Frage

Auf Bewerbungsmappe verzichten?

Hallo Leute, ich möchte mich für eine Ausbildung bewerben, das Anschreiben, der Lebenslauf und alles andere ist schon fertig. Jetzt muss es theoretisch nur noch in eine Bewerbungsmappe und dann los.

Aber auf der Internetseite wo ich mich bewerben will steht folgendes: "Wir bitten, auf die Verwendung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten."

Jetzt frage ich mich, wie ich meine Unterlagen verschicken soll. Lose in den Briefumschlag kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es soll ja schon ordentlich aussehen. Wisst ihr vielleicht wie ich meine Bewerbung jetzt am besten "verpacken" kann?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich das in meiner Bewerbung mit einbringen?

Morgen erstmal :) und zwar bin ich grad am Bewerbungen schreiben für nächstes Jahr. ich habe mich bei der Agentur für Arbeit angemeldet damit sie mich unterstützen Unternehmen zu finden und habe dort auch einen Berufswahltest noch einmal gemacht um sicher zu gehen das ich wirklich gut bin in dem was ich später machen möchte, da meine Noten genau das Gegenteil sagen.. der test ist allerdings so positiv ausgefallen das mein Berufsberater meinte ich solle das in die Bewerbung mit rein schreiben und das Ergebnis mit in die Bewerbung heften. Jetzt mein Problem: wie schreiben ich das in das Anschreiben der Bewerbung?

"Ich bin mir durchaus bewusst das meine Noten nicht gerade die Besten sind. Jedoch habe ich einen Berufswahltest absolviert, der mich entgegengesetzt meiner Noten darin bestätigt das ich gut bin in dem was ich bei Ihnen machen möchte" kann man das schreiben? gibt es vielleicht noch andere Vorschläge wie ich das dort mit einbringen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?