bewerbungsunterlagen haben sich beim verschicken total verschoben! soll ich mich entschuldigen?

6 Antworten

normalerweise schickt man seine unterlagen in einer mappe, sodass das nicht passiert. und dann: die gelegenheit für den ersten eindruck dürfte um sein. ;) entschuldige dich, wenn du möchtest, aber viel retten wirst du damit nicht mehr können, glaube ich. denn: wenn du bemerkt hast, dass es sich verschoben hat, warum hast du es nicht neu verpackt? das würd ich als personalchefin dir negativ anrechnen... daher lieber nicht schreiben und bei bedarf sagen, du hättest es nicht bemerkt.

Du kannst ja eine Korrektur mit einer Entschuldigung senden, aber bei den meisten größeren Firmen wirst du meist wegen Fehlern gleich aussortiert. Aber manchmal hat man Glück und es ist besser als das so stehen zu lassen.

Schick am besten noch eine Mail hinterher, in der du dich entschuldigst und sagst, dass es alles nur ein kleiner technischer Fehler war und so... Schick im Anhang das Schreiben nochmal als .pdf Datei mit, da verschiebt sich nix und ist auch schreibgeschützt und alles. Umwandeln kannst du Dateien direkt am Computer unter Datei -> extrahieren (oder so ähnloch XD) -> in .pdf Format abspeichern... ungefähr so war das! XD

Auf jeden Fall ist ein PDF immer gut und du weißt genau, wie es ankommt.

EDIT: also, das gilt jetzt natürlich nur für digitale Bewerbungen! XD

Cover Letter und Resume(Curriculum Vitae). Was ist was?

Hallo,

ich bin gerade etwas durcheinander mit dem Lebenslauf und dem Anschreiben auf Englisch. EIn Resume war für mich bis jetzt immer der Lebenslauf und ein Cover Letter das anschreiben an das Unternehmen quasi die Bewerbung. Jetzt habe ich gerade gelesen das ein Resume auch Curriculum Vitae genannt wird also abgekürzt CV. Wenn jetzt die abkürzung CV auftritt ist dann ein Lebenslauf oder ein Cover Letter gemeint?

...zur Frage

Bewerbung per Email doch lebenslauf verrutscht?

hallo :)

ich habe jetz schon mehrere Bewerbungen per Email versendet doch dann danach ist mir aufgefallen das der lebenslauf total verrutscht ist obwohl ichs vorm absenden alles nochmal kontrolliert habe. Wie kann ich das Problem lösen. Ich habe bis jetz immer die Word Datei als Anhang gesendet. mfg

...zur Frage

Email verschiebt meine ganze bewerbungsanhänge?!

ich habe mir eine test bewerbung auf meine email geschickt, und habe zuerst den lebenslauf, die bewerbung, zeugnisse und dann die zetifikate zugeschickt. als ich mir die email angeguckt hab, war alles ganz verschoben, plötzlich war das zeugnis der erste anhang und der lebenslauf iwo ganz hinten. woran kann das liegen und wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Wohin mit dem Passfoto?

Hey. Ich bin gerade dabei, eine Bewerbung(+lebenslauf) für ein einjähriges Praktikum im Krankenhaus zu schreiben, und tue mir total schwer damit, weil ich alles richtig machen möchte. Ich hätte nun ein paar fragen: Was muss denn alles in die eigentliche bewerbung?(Muss ich auch schreiben, in welcher Abteilung ich am liebsten tätig wäre, zB chirurgie?) Und wohin mit dem Passbild, Bewerbung oder Lebenslauf?

*Ab Sommer beginne ich an einem Berufsbildungszentrum meine Fachoberschulreife (Sozial&Gesundheit) Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet(auch bei meiner Bewerbung) :)

...zur Frage

Online Bewerbung - PDF Datei zu groß?

Ich habe meine Bewerbungsunterlagen zu einer PDF gemacht. Die enthält Anschreiben, Lebenslauf, zwei Zeugnisse mit jeweil Vorder- und Rückseite. Also sechs Seiten. Die PDF-Datei ist jetzt 7mb groß, was glaube ich daran liegt, dass ich die Unterschrift eingescannt habe und beim Anschreiben und bei dem Lebenslauf druntergesetzt habe. Das Passbild beim Lebenslauf ist ebenfalls in Farbe.

Ich wollte wissen ob 7mb jetzt zu viel sind oder ob das noch geht?

...zur Frage

E-MAIL Bewerbung mir hat es den Lebenslauf verschoben was soll ich tun?

Hallo ich hab mich bei einer Zeitarbeitsfirma beworben. In der Bewerbung sind 2 kleine fehler und jetzt hab ich bei nachkontrolle gesehn das sich die Lebenslauf zeile verschoben hat. In Word alles perfekt aber in der Mail voll verschoben... :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?