Bewerbungstipp Schulsekretär für Kommando?

0 Antworten

Arbeitszeiten Bundeswehr Objektschutz (Luftwaffe)?

Wie sind die Arbeitszeiten als Objektschützer bei der Bundeswehr(Luftwaffe)?

...zur Frage

Feldjäger dann zur Polizei?

Hallo ich würde gerne wissen ob es sinn machen würde eine Ausbildung zum Feldjäger zu machen und dann zur Landespolizei zu gehen und dort beim SEK arbeitet. Oder direkt bei der Polizei zur starten?.Und geht das überhaupt das man als ausgebildeter Feldjäger direkt zu Polizei kann ohne das man die Polizeilische ausbildung machen muss oder muss man sie trozdem machen?

...zur Frage

Welche IT Berufe mit gewisse Vorkenntnisse machen Sinn als Quereinsteiger?

Moin Moin!

Ich bin 40 und seit meinem 13. Lebensjahr interessiere ich mich für viele Bereiche in Sachen Computer (angefangen am C64, Basic selber gelernt...). Hier eine Übersicht meiner Kenntnisse um möglichst präzise Antworten zu erhalten:


**EDV durch Eigeninitiative & Berufserfahrungen: Adobe Photoshop, (Bildbearb. High Level), Joomla (CMS), Adobe Illustrator, ILCH (CMS), Dreamweaver (html, css, php), Wordpress (CMS), Server (Apche, MySQL, Windows - auch LANs veranstaltet) Kommunikation, FTP (auch Server aufsetzen), Netzwerke, MS Officepaket, Unity, After Effects, Sony Vegas, Premiere, Maxon Cinema 4D, SAP, Lexware

EDV durch Seminar: Grundlagen der Informationstechnik, Betriebssysteme (seit Win95 & Linux Suse), Systemverwaltung (MS Windows NT im Netz), HTML-Einführung, Novell NetWare 5.1, Administration, Internet Einführung, Novell Networking Technologies (565), Linux Grundlagen, Grundlagen lokale Netzwerke, Programmierlogik**


Diese Skills sind eher Grundlagen Wissen bis zu einzelnen Ausnahmen mit hohen umfangreichen wissen.

Ich habe eine Ausbildung im Einzelhandel (Kaufmann) und einige Jahre Berufserfahrung. Sowohl Verkauf als auch Büro. Außerdem 10 Jahre Selbstständigkeit mit Webdesign (selbst beigebracht, Programieren, Grafik & Marketing).

Meine Frage:

Unter Einsatz einer Abendschule (z.B. SGD, ILS o.ä.) würde ich gerne früher oder später Beruflich in der IT Fuß fassen. Bereich Webdesign ist ausgeschlossen - das kann ich nicht mehr sehen. Meine Kapazitäten sind begrentzt und es muss kein Hochqualifizierter IT Job sein.

Zu welchen Bereichen könnt ihr empfehlen?

*** NACHTRAG: Ein Abitur besitze ich nicht und ich bin seit 1993 aus der Schule raus, falls dies relevant ist.

...zur Frage

Gibt es den Beruf eigentlich noch so in der Art?

Waffenkonstrukteur gibt es den Beruf noch wie er ihn hatte Michail Timofejewitsch Kalaschnikow

...zur Frage

Wie können Astronauten vorher Bundeswehrpiloten gewesen sein wenn man sich dafür 16 Jahre verpflichten muss?

Hallo, soweit ich das richtig verstanden habe ist es sehr vorteilhaft als Astronaut Pilot gewesen zu sein. Da die meisten Astronauten Piloten bei der Bundeswehr waren, müssen sie ja vorher die Offizierausbildung abgeschlossen haben. Hierbei verpflichtet man sich doch allerdings für 16 Jahre? Und da man dann oft um die 35 Jahre alt ist, wie wird man dann noch Astronaut wenn das vorrausgesetzte alter eines Astronauten bei 28 Jahren liegt (soweit ich das richtig in Erinnerung habe). Ist man denn nun 16 Jahre verpflichtet oder nicht? Kann das angehen als Astronaut etwas die Verpflichtung ungültig machen?

...zur Frage

Ist Waffenangst ein Grund für Untauglichkeit?

In Österreich besteht immer noch eine Wehrpflicht und morgen habe ich meine Musterung, da ich damit keine Zeit verschwenden möchte, sondern meine wertvolle Zeit meinem Studium widmen möchte, will ich davon entkommen. Meine Frage daher, ob Waffenangst ein fester Grund für Untauglichkeit ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?