Bewerbungstext = anschreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Etwas schwer zu sagen, wenn man/frau die entsprechende Website nicht kennt (wie sie aufgebaut ist, welche Felder dort noch auszufüllen sind etc.)… Aber ich an deiner Stelle würde dort alles reinschreiben, was du in einer herkömmlichen schriftlichen Bewerbung auch schreiben würdest - von „Sehr geehrte…“ über eine kurze Vorstellung deiner Person mit Ausbildung, Berufserfahrung etc. und der Begründung, warum du dich für geeignet hältst und den Job willst, bis zu „Mit freundlichen Grüßen“. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ist das Anschreiben damit gemeint, außer du kannst mehrere Dateien in das Feld packen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage hast du dir bereits beantwortet.

Natürlich das Anschreiben

- Anrede

- Einleitung 

- Warum in ihrer Firma

- Warum diesen Job

- kurz über dich und was du machst

- was macht dich aus, deine 3 stärken und begründe sie

- abschluss

Kurz knapp und bündig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sie wollen ein Anschreiben/motivationsschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?