Bewerbungstest - Gruppenaufgabe Problem

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich war vor 2 woche ca bei einem assessment-center und das ist ja ungefähr das gleiche. Ich weiß nicht wie das bei verwaltungsfachangestellten ist ,aber wir mussten die aufgabe auf englisch lösen, darauf war ich nicht wirklich vorbereitet also nur so nebenbei Nun zur aufgabe: Unser flugzeug ist abgestürzt und wir sind mitten in der wüste gelandet und bekamen eine liste mit hilfsmitteln und durften uns daraus 3 aussuchen und sollten dann entscheiden ,was wir als nächstes tun, damit alle lebend aus der sache herauszukommen. dabei wurde dann eben darauf geachtet ,wer die führung übernommen hat und wer sich einfach nur untergeordnet hat. in der mittagspause war ich dann am tisch mit dem personalchef und hab ihn eben gefragt worauf sie bei solchen aufgaben besonders achten und er meinte ,sich unterzuordnen ist immer falsch aber man soll auch die anderen zu wort kommen lassen und nicht alles selber entscheiden. falls dir das gestellte thema überhaupt nicht liegt kann ich dir raten. einfach die ergebnisse .die ihr zusammengetragen habt zusammenzufassen, das ist immer noch besser als nichts zu sagen...

Gobbo12 18.02.2011, 15:31

Auch dir vielen Dank. :-)

0

die aufgabe ist meißtens relativ einfach und man kann sich nicht wirklich darauf vorbereiten. die achten darauf, welche position man in der gruppe einnimmt und ob das arbeiten im team klappt. sei nett zu den anderen, stell dich den anderen vor und frag, welche ideen sie zu dem thema haben und schildere deine eigene und dann macht euch daraus n plan.

Gobbo12 18.02.2011, 15:31

Danke für die Tipps. :-)

0

Was möchtest Du wissen?