Bewerbungsschreiben zur Erzieherin ist das okay?

3 Antworten

Inhaltlich super, würde mich überzeugen.

Ein paar kleine Fehler:

Zeile 3 - Komma hinter "nutzen" Zeile 5 -Komma hinter "Jena" weg letzte Zeile erster Absatz: Theateraufführung aufzuführen doppelt gemoppelt, besser wäre "einzustudieren" oder "organisieren" oä. zweiter Absatz, Zeile 2 -"Teamfähig" klein schreiben

vielen Dank (:

0

an der ich in einigen Monaten mit voraussichtlich gutem Erfolg meinen Abschluss machen werde.


zweifelst du an dir selbst? raus damit... wirkt nicht gerade selbstbewusst..

letzer satz nach beruf kommt noch ein komma rein =)

aber ansonsten find ichs ganz gut.

viel erfolg =)

Danke (:

0

Eingelebt durch integriert ersetzen, Deshalb möchte ich di eGegelnheit nutzen UND mich bei IHnen...

Durch mein vier... Komma vor hat weg

teamfähig klein hohes Maß an Lern- sowie Leistungsbereitschaft

Voraussetzung für einen Beruf, der Kinder

Sonst passt es recht gut.

Danke (:

0

Ideen,um mit den Kindern spielerisch die Sprache und das Schreiben zu lernen?

Hallo ihr lieben,

Als Erzieherin bin ich momentan in einer Grundschule mit einer Kollegin. Dort dürfen wir eine Art "Projekt" mit der ersten Klasse durchführen.

Wir wollen gemeinsam mit den Kindern ein wenig schreiben üben, sowie die Sprache kennenlernen und bis jetzt hat das auch ganz gut geklappt. Wir haben somit ein kleines Büchlein angelegt, in dem wir bereits Angebote durchgeführt haben wie :

-> Bilder ansehen und dazu das Wort schreiben (zum beispiel Affenbild = Affe)

-> Buchstabenlaufspiel (Jeder legt seinen Namen und ließt die Wörter)

-> Zeitungsartikel- Bilder und dazu Wörter schreiben

-> Die Kinder machen eine Bewegung nach den Buchstaben und die Mundbewegungen nach (Fotos)

Nun...aber langsam gehen uns leider die Ideen aus!!! :((
Habt ihr noch ein paar Ideen, wie man den Kindern spielerisch die Sprache und das Schreiben beibringen kann? (erste klasse)

...zur Frage

Ist meine Bewerbung für ein Praktikum im Kindergarten gut?

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Erzieherin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, wurde ich durch eine Bekanntin auf ihre Einrichtung aufmerksam.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der (Musterschule in musterstadt) und mach meine Ausbildung in der Unterstufe der Höheren Berufsfachschule der Sozialassistenz.

Da ich mich sehr für Pädagogik und Psychologie, insbesondere bei Kindern interessiere, wüde ich mir gerne die ersten Eindrücke in den Beruf der Erzieherin verschaffen, um mich auf mein weiteres Lebensweg entscheiden zu könen. Besonders gerne wüde ich dies in Ihrem Kindergarten tun, da ich Bekannte hatte, dessen Kinder Ihre Einrichtung besucht hatten und Sie sehr zufrieden mit Ihnen waren.

Auch Privat habe ich viel mit Kindern zu tun,daher bin ich sehr geduldig und Flexibel. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und meine Belastbarkeit belegt mein Praktikumsnachweis.

Ich hoffe durch dieses Praktikum gute Erfahrung als Erzieherin sammeln zu können.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie nennt man den Beruf? Kinder

Hallo wollte fragen wie nennt man den beruf wenn man in einer krabbelstube arbeiten will also mit kindern von 3 monate-3 jahre? erzieherin ist doch kindergarten von 3jahre-6jahre oder???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?