Bewerbungsschreiben so in Ordnung - Formulierung?

2 Antworten

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker
in Ihrem Unternehmen. Ich bin momentan Schüler des --- in --- und werde das Schuljahr 2016/2017 mit dem Abitur abschließen.

Auf den Beruf des Mechatronikers bin ich durch das Internet, teilweise durch das Arbeitsamt und verschiedene öffentliche Veranstaltungen aufmerksam geworden. An diesem Beruf gefällt mir das Zusammenspiel der drei Komponenten Mechanik, Elektronik und Informatik.

Durch mein absolviertes Praktikum bei der Firma --- erhielt ich erste Eindrücke von der Metallverarbeitung (ich würde lieber "Einblicke in die Metallverarbeitung" schreiben).

Seit September 2014 arbeite ich bei der Firma --- als Aushilfskraft in
verschiedenen Tätigkeitsfeldern. Auch hier kann ich des öfteren einem
Mechatroniker über die Schulter schauen und Einblicke in seinen
Arbeitsalltag erlangen.

Ich erhoffe mir von einer Ausbildung in Ihrem Betrieb, ein breites Wissensspektrum im Bereich der Mechanik und der Elektrotechnik zu erlangen und gegebenenfalls zu vertiefen, um später komplexe Systeme besser verstehen zu können. Ich hoffe auf eine spannende Zeit bei Ihnen.

Mit dieser Ausbildung soll der Grundstein für mein weiteres Berufsleben gelegt werden.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

ebenfalls Danke

0

Bis auf den Schlusssatz finde ich die Bewerbung super. Er macht Dich irgendwie klein" und passt nicht zu Deiner vorherigen Darstellung Deiner Person und Interessen.

Hier einige Sätze der anderen Art:

Schlusssatz Bewerbung: Tipps & Beispiele | Karrierebibel.de

karrierebibel.de/bewerbung-schlusssatz/

Was stelle ich mir unter dem Beruf/dieser Ausbildung (Mechatroniker) vor:

Also ich will Mechatroniker werden, und und von dieser Firma hab solche Frage bekommen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie sieht der Job als Kfz-Mechatroniker System- und Hochvolttechnik aus?

Hi, ich habe vor mich bei der BMW zu Bewerben. Nun würde ich gerne Kfz-Mechatroniker werden, jedoch gibt es bei der BMW in meiner Stadt nur den Ausbildungsberuf Kfz-Mechatroniker System- und Hochvolttechnik. Nun würde ich gerne wissen, was bei diesem Beruf anders ist, als bei einem normalen Kfz-Mechatroniker, der in der Werkstatt arbeitet. Bin ich auch dann nach der Ausbildung normaler Kfz-Mechatroniker, nur mit einer spezialisierung oder ist der Begriff "System- und Hochvolttechnik" quasi dann nur eine zusatzqualifikation nach der Ausbildung? Welche anderen Unterschiede gibt es noch zwischen den zwei Berufen, weil eigentlich sind ja beide Kfz-Mechatoniker.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wieviel verdient ein mechatroniker und ein industriemechaniker in der ausbildung?

Und wieviel verdient man wenn man als mechatroniker und als industriemechaniker in der ausbildung und im beruf

...zur Frage

Ausbildung zum Industriekaufmann mit Realschule 2,8 und Ausbildung zum Mechatroniker?

Mache grade eine Ausbildung zum Mechatroniker und bin im 1.Lehrjahr,ich merke das mir der Beruf nicht liegt und überlege ins Büro zu wechseln ,weil ich merke das mir Wirtschaft eher liegt als Handwerk. Ich habe ein Realschullabschluss mit einem Durchschnitt von 2,8 und ich frage mich nun ob ich eine Chance habe Industriekaufmann zu werden und ob es die richtige Entscheidung ist.

...zur Frage

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker? ?

Ich bin gerade dabei, eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker zu schreiben. Ich habe zwar bereits einige Bewerbungen für Praktika geschrieben, aber nicht für eine Ausbildung. Ich werde im Anhang ein "Screenshot" von meinem bisherigen Ergebnis einfügen und würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge, sowie über Anregungen, was ich noch erwähnen oder umformulieren könnte, freuen. Vielen Dank im vorraus. :)

...zur Frage

Mechatroniker ohne vorkenntnisse?

Kann man eine Ausbildung als Mechatroniker machen, wenn man einen Hauptschulabschluss hat, ohne jegliche vorkenntnisse in Elektronik und mechanik? Auch keine Kenntisse in Physik??? besteht eine Chance in der Berufsschule mitzukommen und wie schwer ist die Materie??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?