Bewerbungsschreiben, schaut mal drüber

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite des Flughafen München habe ich gelesen, dass Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere Stellen als Verkäuferin in Mode zu vergeben haben. Da Ihre Anzeige mein Interesse geweckt hat, übermittle ich Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen.

In Juni 2011 habe ich meine Ausbildung mit Erfolg in Ihrem Betrieb abgeschlossen. Besonders das kollegiale Verhältnis und die enge Zusammenarbeit in einem Team habe ich in dieser Zeit sehr zu schätzen gelernt. Der Spaß an der Arbeit, vor allem im Umgang mit Kunden, und meine positiven Erinnerungen an meine Ausbildung haben mich dazu bewegt, mich wieder bei Ihnen zu bewerben.

Mit großer Freude möchte ich diesen Beruf gerne wieder ausüben, da es mir viel Freude bereitet, mit Menschen zusammenzuarbeiten und die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Während meiner Ausbildungszeit wurde uns beigebracht, im Team zusammenzuarbeiten und gleichzeitig selbstständig zu sein. Man musste lernen, flexibel und belastbar zu werden und stets Hilfsbereitschaft und Engagement zeigen. Während ich in den vergangenen zwei Jahren Berufserfahrungen gesammelt habe, konnte ich diese Fähigkeiten verstärken und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Ihr Betrieb genau der richtige für mich ist. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 19.000 und 20.000 Euro netto im Jahr.

Weitere Informationen zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen sowie zu Gehaltsvorstellungen erläutere ich gerne in einem persönlichen Gespräch. Über Ihre Einladung freue ich mich.

Das Thema Gehaltsvorstellungen würde ich nicht mit in das Bewerbungsschreiben schreiben. Das macht sich nicht so gut. Ansonsten ist es so aber OK. Deinen Namen und das Datum nicht vergessen Du kannst ja beim Bewerbungsgespräch fragen was man dort im Monat verdient.

Eigentlich wäre interessant warum der Ausbildung keine Anstellung folgte. // Wenn fort bist um dich beruflich weiter zu entwickeln und nun zurück kommen möchtest, ok . Aber wenn Du damals nicht gut genug warst, und die gleichen Leuten den Betrieb leiten sind die Chancen gering.// --- wo die Anzeige stand wissen die selber . Wie man sein muß , weiß ein Chef. Das du flexibel und stressresistent bist willst du denen mitteilen. Das du zwischenzeitlich weitere Kenntnisse in der Branche gesammelt hast, sowohl in der Kundenbetreuung als auch im Materialwissen, will man lesen. Das ganze bringt dann nicht der Postbote, sondern der ehemalige Azubi persönlich.

HILFE---- Bewerbung um eine Vollzeitstelle ( TANKSTELLE ARAL)?

Bewerbung um eine Vollzeitstelle

Sehr geehrter Herr Vorname Name,

bezugnehmend auf das Telefonat vom 02.09.2015, möchte ich mich gerne bei Ihnen um eine Vollzeitstelle bewerben.

Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeit als Kellnerin besitze ich eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ich gehe aktiv auf Menschen zu und den Kontakt mit Kunden bereitet mir Freude.

Die Arbeit im Team gefällt mir sehr aber auch das Selbstständige arbeiten liegt mir. Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe, arbeite sehr konzentriert und genau. Gerne möchte ich lernen dem Kunden bestmöglichen Service zu bieten.

Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein freundliches und gepflegtes Auftreten Dies würde ich gerne in Ihr Team einbringen.

Gerne überzeuge ich Sie auch persönlich von meiner Eignung.