Bewerbungsschreiben (Sätze von der Rechtschreibung her richtig schreiben)

2 Antworten

Sehr geehrte Frau Xy,

in Ihrer Anzeige beschreiben Sie ein sehr vielseitiges Aufgabengebiet im IT-Umfeld. Genau diese Vielseitigkeit spricht mich sehr an.

Zu meinem beruflichen Hintergrund: (m)Meinen Abschluss als staatl. geprüfter kaufmännischer Assistent für Betriebswirtschaft (habe)

erweiterte ich durch eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel mit 

der Zusatzqualifikation Managementassistent im Einzelhandel um praktische Kompetenzen (erweitert). Nach weiteren Erfahrungen im Handel war ich als kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Logistik/Kundendienst beschäftigt.

Sehr geehrte Frau Xy,

kaufmännische Sachbearbeitung mit Schwerpunkt Einkauf und Logistik, das ist für mich eine sehr reizvolle Herausforderung. Der Schwerpunkt meiner bisherigen Berufserfahrung liegt im Handel: Kalkulation und Bewertung von Angeboten, Kontakt mit Kunden/Lieferanten oder Disposition sind für mich vertraute Themen.

Zu meinem beruflichen Hintergrund: 

(m) Meinen Abschluss als staatl. geprüfter kaufmännischer Assistent für Betriebswirtschaft (habe) erweiterte ich durch eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (Zusatzqualifikation Managementassistent im Einzelhandel) um praktische Kompetenzen (erweitert). Nach weiteren Erfahrungen im Handel war ich zuletzt in der kaufmännischen Sachbearbeitung für Logistik/Kundendienst beschäftigt. In der Optimierung interner Prozesse, z. B. bei der Beschaffung, (Komma vergessen) sehe ich auch mein zukünftiges Aufgabengebiet. Meine(r) Erfahrung im Umgang mit nicht immer einfachen Kunden kommt mir in Gesprächen mit Lieferanten sicher ebenso zugute, (Komma vergessen) wie die Erfahrung aus der Auftragssachbearbeitung inkl. der zugehörigen Korrespondenz.

Den Umgang mit MS Office und den gängigen Kommunikationsmitteln beherrsche ich sehr gut. Mein Organisations- und Koordinationsgeschick habe ich oft im Zusammenhang mit Lieferterminvereinbarungen und Tourenplanungen unter Beweis gestellt. 

Eine (selbständige) eigenverantwortliche  und gewissenhafte Arbeitsweise

(sind/ sind... gewesen.... ) 

war (weil es nur EINE Arbeitsweise ist )

für mich (schon/ das ist hier an dieser Stelle  nur ein überflüssiges Füllwort)

immer selbstverständlich (gewesen).

(Zwei ähnliche Wörter in einem Satz hören sich nicht so gut an. Selbständige Arbeitsweise/ selbstverständlich. Daher wäre ein Austausch gegen ein Synonym für 'selbständige' sinnig.)

Flexibilität bezüglich der Aufgabenvielfalt und den Arbeitszeiten können Sie bei mir voraussetzen.

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Freundliche Grüße (Hier besser: Mit freundlichen Grüßen, denn das 'Freundliche Grüße'  klingt kalt.)

LG 

Ist ok. Du kannst so schreiben !

da sind Fehler. Beispiel: Statt "Meiner Erfahrung" muss glaube ich "Meine Erfahrung" hin.

0

Formulierung in eine Bewerbung (Rechtschreibung)

Ist die folgende Formulierung von der Rechtschreibung (Grammatik, Zeichensetzung etc.) her korrekt?

Im Juli 2013 absolvierte ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel mit der Zusatzqualifikation Managementassistent im Einzelhandel bei der Firma Mann Mobilia XXXL.

...zur Frage

Weg aus dem Einzelhandel, aber wohin?

Hallo,

ich arbeite nun seit fast zehn Jahren im Lebensmitteleinzelhandel, möchte aber nun mal was anderes machen. Der Grund hierfür, sind die immer schlechter werdenden Arbeitszeiten. Un sie werden ja auch nicht besser, eher schlechter.

Kurz zu mir: Männlich 26Jahre alt Abgeschlossene Kaufmännische Ausbilung mit Note 2 Weiterbildung Junioren Aufstiegsprogramm (Qualifikation zur stellv. Filialleitung) Weiterbildung Führungskraft Handel (Qualifikation zur Marktleitung), die ich im Januar erfolgreich beenden werde.

Ich habe einen Schein für Freiverkäufliche Arzneimittel und den Ausbilderschein und umfassende Kenntnisse in Betriebswirtschaft. Zur Zeit arbeite ich im Lebensmitteleinzelhandel als Stellv. Filialleiter.

Was könnte ich mit dieser Qualifikation noch für Arbeiten ausüben??? Vorweg noch eins, da man sich ja vom Gehealt her verbessern möchte, sollte mehr als 3000€ Brutto drin sein.

Danke für euere Antworten.

Gruß Philipp

...zur Frage

Grammatikalische HILFE benötigt!

Eine gute Freundin von mir muss für Ihr Bewerbungsschreiben folgenden Satz grammatikalisch richtig haben: "Während meinem 3-wöchigen schulischem Praktikums..." Wir fragen uns, ob das m bei schulischem richtig ist oder bei dem wöchigen dazu kommt. Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Frage zur Rechtschreibung : " Des Weiteren , Desweitern , Des weiteren "? Bewerbung!

Meine Frage handelt sich um die korrekte Rechtschreibung . Ich habe nun stehe : ,,Desweitern spiele ich Handball und habe dabei …….. "

Frage : wie wird das "Desweiteren, Des Weiteren , Des weiteren" richtig geschrieben ? grüße :)

...zur Frage

Kann jemand diese Sätz bitte anders formulieren?

Hallo, es geht um diese Sätze:

"Ein weiterer Aufgabenbereich von mir ist das Verräumen der Ware"

"In meinem derzeitigen Tätigkeit als Verkäufer macht mir besonders der kommunaktive Umgang mit den Kunden viel Freude"

...zur Frage

Ist diese Bewerbung ohne Rechtschreibfehler?

Hallo, ist diese Bewerbung richtig geschrieben (ohne Fehler)

Wenn ich welche findet bitte nennen.

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

da ich mich sehr für den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Beruf des Krankenpflegers interessiere, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpfleger bewerben.

Schon seit klein anhabe ich den Berufswunsch Menschen zu helfen, den es nicht so gut geht wie uns oder körperlich eingeschränkt sind. Durch mein Praktikum in dem Unternehmen xy wurde mein Berufswunsch bestätigt. Ich arbeitete auf der geschlossenen Klinik (G2) wodurch konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. In meinem Praktikum hat mir besonders das Pflegen und Betreuen der Patienten gefallen. Durch die Rückmeldung des Schülerpraktikums konnte ich sehen, dass ich die Fähigkeiten besitze, auf Menschen freundlich zuzukommen und jederzeit bereit bin, neues zu lernen.

Derzeit besuche ich die Mittelschule xy und werde diese voraussichtlich Juni 2019 mit einem qualifizierenden Mittelschulabschluss abschließen.

Bei mir spielt vor allem Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit eine große Rolle.

Ein Ausbildungsbeginn ist ab dem 01.09.2019 möglich. Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf mit Foto

Kopie des letzten Schulzeugnisses

Kopien der Praktikumsbestätigungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?