Bewerbungsschreiben, Praktikum?

Bewerbungsschreiben 
 - (Praktikum, augenoptikerin)

2 Antworten

Du schreibst "mit großem Interesse". Du solltest erklären WARUM du dich dafür interessierst. Also: Ich möchte bei Ihnen ein Praktikum machen, weil.... Weitere Bewerbungstipps findest du wenn du googelst, hier ist eine Seite die ich immer checke bevor ich eine Bewerbung abschicke: http://www.minijobs.info/bewerbungstipps.html

Viel Erfolg! 

Schule musst du groß schreiben. Der alleinstehende Satz ist seltsam (optisch und inhaltlich).

Kleidung fürs Bewerbungsgespräch für 3-Monatiges Praktikum beim Architekten

Hi,

Ich habe demnächst ein Bewerbungsgespräch bei einem Architekten. Da es "nur" 3 Monate geht, will ich fragen ob man sich genug so anzieht wie bei einem Bewerbungsschreiben für den späteren Beruf (also mit Anzug usw.). Das Praktikum ist Voraussetzung fürs Studium.

Danke schön mal im Voraus,

Grüße, Schimpfen :D

...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

Habt ihr Tipps für ein Praktikum bei der Bank?

Ich mache bald ein 2 wöchiges Praktikum in der Volksbank. Habt ihr irgendwelche Tipps ( z.B. im Umgang mit Kunden, dress code..) oder Sachen die ich beachten sollte ?

Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Praktikum-Krankenhaus-Vorstellungsgespräch

Ich bin zu einem Vorstellungsgespräch an einer Klinik eingeladen. Ich möchte dort ein 2,5 wöchiges Praktikum machen, von der schule aus. Worauf muss ich mich vorbereiten? Was fragen die so? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich! Freu mich über jeden Rat! Danke im Voraus! :)

Lg A.Schreibling

...zur Frage

Berufe die man als Augenoptiker noch machen kann?

Hallöchen, ich bin Augenoptikerin und muss sagen dass ich mit dem Gehalt und den Arbeitszeiten Recht unzufrieden bin. Bevor jetzt alle wieder sagen das wusstest du doch vorher schon, ja wusste ich aber da wusste ich noch nicht wie sich mein Leben verändert und was für Kosten plötzlich da sind. Nun meine Frage, weiß jemand was für Quereinsteiger-berufe man alles mit der Ausbildung machen kann? Nochmal Ausbildung geht leider nicht.

...zur Frage

Motivation für Polizei?

ich muss eine bewerbung schreiben für die polizei --> praktikum und mir fällt kein bewerbungsschreiben ein ... Habt ihr ne idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?