Bewerbungsschreiben Polizei zum zweiten Mal

2 Antworten

Du kannst schon das gleiche schreiben. Die Motivation ist ja noch genauso wie im letzten Jahr. Ist denn ein Anschreiben gefordert? Niedersachsen WILL keins - da ist dann auch absolut überflüssig, eins zu schreiben.

Wenn du dein "Versagen" mit rein bringen willst (in NDS gibt es sogar einen Bereich im Fragebogen, wo explizit nach früheren oder weiteren Bewerbungen gefragt wird und welchen Stand die haben/hatten), würde ich es so formulieren:

"bei meiner Bewerbung 20xx konnte ich mich leider trotz guter Leistungen im ersten Teil des Auswahlverfahren nicht bis zum Ende durchsetzen. Da es aber weiterhin mein Wunsch ist ... bewerbe ich mich erneut" oder so.

Gruß S.

ich würde bei der Wahrheit bleiben und genau das mitteilen, dass Du es im letzten Jahr nicht geschaft hast, denn die alte Bewerbung liegt wahrscheinlich noch vor.... Sehr geehrte Damen und Herren (oder wenn Du hast, den Namen der Kontaktperson) hiermit bewerbe ich mich erneut bei Ihnen um eine Ausbildung (?oder was Du machen möchtest) Leider hatten Sie im letzten Jahr im persönlichen Gespräch den Eindruck, dass ich dem Job (oder der Ausbildung) nicht gewachsen wäre. Nun habe ich mich weiter entwickelt und würde es gern noch einmal versuchen. Bitte geben Sie mir die Möglichkeit, Sie im persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen....

viel Erfolg!!

Arztformular?

Hallo müssen Ärzte zb für Bewerbungen Formulare ausfüllen?

Habe mich bei der Polizei beworben, muss mich aber neu bewerben weil es nicht klappen wird für dieses Jahr.

Können Sie Ärzte weigern die notwendigen Unterlagen über Krankheiten der letzten Jahre auszufüllen ?

...zur Frage

Darf man sich beim Zoll nur einmal bewerben, wenn man schonmal durch die Prüfung gerasselt ist?

Ein Freund hat sich schonmal beim Zoll im Mittleren Dienst beworben ist aber an der Prüfung gescheitert, nun hat er versucht mit seinem Realschulabschluss Abitur zu machen, hat dies aber auch nicht geschafft.. (´-.-´)

Er will sich erneut bei MZoll im Mittleren Dienst bewerben, ist dies innerhalb des sleben Bundeslandes möglich oder gibt es eine Begrenzung?

...zur Frage

Soll ich im Bewerbungsschreiben erwähnen, dass ich mich letztes Jahr bereits beworben habe?

Eigentlich schreibe ich anfangs immer wie ich auf die offene Lehrstelle aufmerksam geworden bin. Soll ich das nicht schreiben und stattdessen schreiben, dass ich mich letztes Jahr beworben habe oder doch nur wie ich aufmerksam geworden bin?

...zur Frage

Hilfe bei der Bewerbung gebraucht

Ok Leute ... ich bin zu dumm für diese Welt D: Also ich möchte mich Bewerben dazu brauche ich ja Bewerbung etc, aber mein Problem ist jetzt was ist was, also ich habe ein Bewerbungsanschreiben und ein Lebenslauf geschrieben ich wollte gerade das Bewerbungsschreiben schreiben, aber ups ~.~ ist das Bewerbungsschreiben das gleiche wie das Bewerbungsanschreiben oder wie jetzt D:

...zur Frage

Motivation für Polizei?

ich muss eine bewerbung schreiben für die polizei --> praktikum und mir fällt kein bewerbungsschreiben ein ... Habt ihr ne idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?