Bewerbungsschreiben - ok?

1 Antwort

vielleicht könntest du auch noch etwas über deine motivation schreiben, die fachhochschulreife zu erlangen. ich finde das schreiben bisher wenig aussagend über dich als person, was ich schade finde. viel erfolg

Anschreiben gut? Osz

Bewerbung um einen Schulplatz für Fachoberschule für Wirtschaft und Sozialversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um einen Schulplatz für das Schuljahr 2015/2017 für den Bildungsgang Wirtschaft und Sozialversicherung mit dem Ziel die Fachhochschulreife zu erlangen, bewerben.

Meinen mittleren Schulabschluss hab ich an der Carl-von-Ossietzkey Gemeinschaftschule bereits im Juli 2013 erfolgreich bestanden.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie bewirbt man sich bei Schulen?

Also ich komm jetzt nach den Ferien in die 10 klasse Realschule. Momentan habe ich noch ferien ( Badenwürtemberg). Wann muss ich mich für Schulen bewerben (also fürs Berufskolleg). Zudem weiß ich nicht wie man sich dort bewirbt. Also muss man da nur anrufen oder eine Bewerbung schreiben? Wenn ja wie soll man die bewerbung schreiben?

...zur Frage

Bewerbung Höhere Handelsschule - Hilfe

Hallo, ich habe gerade eine Bewerbung für ein Berfuskolleg geschrieben. Ich hatte noch nie das Thema bewerbungen in der Schule besprochen, deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher ob die Bewerbung so ok ist.. Ich hoffe jemand nimmt sich Zeit und ließt sich das durch und kann es evt. überarbeiten. Danke schonmal.

Bewerbung um einen Schulplatz in Ihrer Höheren Handelsschule

..., 30.Januar 2015

Hiermit bewerbe ich mich um einen Schulplatz an Ihrer Höheren Handelsschule.

Durch Empfehlung meines Freundeskreises und die Eindrücke am Tag des offenen Unterrichts an Ihrem Berufskolleg, habe ich mich dazu entschlossen, mich für die Höhere Handelsschule an Ihrem Berufskolleg zu bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der ...-Schule in ..., die ich im Juni 2015 voraussichtlich mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Ich bin fest davon überzeugt, dass mein Interesse an neuen Fächern ihres Berufskollegs, wie zum Beispiel Betriebswirtschaftslehre, mich noch mehr dazu motiviert mit viel Freude in Ihrem Unterricht teilzunehmen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

...zur Frage

Bewerbung für schule Meinung?

Bewerbung um einen Schulplatz

mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit für das kommende Schuljahr 2016/2017 um einen Schulplatz für die Berufsoberschule 2, um das Abitur zu erwerben.

Derzeit besuche ich die 12.Klasse der xx in xx, welche ich voraussichtlich im Juli 2016 erfolgreich beenden werde. Im Juni 2016 werde ich außerdem neben der Fachhochschulreife eine abgeschlossene schulische Ausbildung haben als Kaufmännische Assistentin für Wirtschaft und Informationsverarbeitung.

Durch den guten Ruf Ihrer Schule und durch die Empfehlungen von Bekannten bin ich auf Ihre Schule aufmerksam geworden.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würd ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Anmeldung an der Berufsschule BEWERBUNG

Hallo, ich muss mich nun an einem Berufskolleg bewerben, allerdings weiß ich nicht genau wie. Ich muss ein onlineformular ausfüllen und eine Bewerbung abgeben. Gefordert sind:

Original und Kopie des letzten Zeugnis gegebenenfalls beglaubigte Kopie des Zeugnisses mit dem höchsten bisher erreichten Abschluss aktuelles Passbild Lebenslauf ausgefülltes und unterzeichnetes Anmeldeformular (Ausdruck der online-Anmeldung) Bitte informieren Sie sich darüber hinaus auch über notwendige weitere Anmeldeunterlagen für den von Ihnen ausgewählten Bildungsgang.

Muss ich ein Bewerbungsschreiben anfertigen? Und wenn ja wie mache ich das am besten? Ich möchte in das Berufsgrundschuljahr Körperpflege einsteigen. Muss ich in dem anschreiben etwas dazu schreiben? Also warum ich gerade das machen will? Richtet sich das anschreiben an die Schulleitung? Was muss ich beachten? Muss ich einfach eine Bewerbung ür den Schulplatz schreiben oder konkret für diesen Bildungsgang? Wie kann ich das ansehnlich formulieren?

Lg

...zur Frage

Bewerbungsschreiben für weiterführende Schule

Ich sollt mich dringend für eine weiterführende schule bewerben. Ich hab mal ne Bewerbung geschrieben und bitte um eure Meinung.. Außerdem war ich lange Zeit in Amerika und bin nun Fließend in wort und schrift. sollte ich das auch irgendwie einfügen? und wie?

HILFEEEE!

Bewerbung um einen Schulplatz am XY

Mit großem Interesse habe ich am Informationstag der weiterführenden Schulen von Ihrem ,,XY‘‘ erfahren.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der XY SCHULE und werde sie voraussichtlich im Juni 2010 mit der Mittleren Reife abschließen.

Zu meinen schulischen Stärken gehört besonders Englisch.

Hiermit bewerbe ich mich um einen Schulplatz an Ihrer Schule und würde mich sehr freuen über eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?